One-to-One-Marketing: Der Schlüssel zum Erfolg

13.12.2001, 08 Uhr - werkzeugforum.de GmbH

One-to-One-Marketing: Der Schlüssel zum Erfolg
Wie Sie Ihre Marketingbudgets effizient einsetzen.

(press1: iBOT) - Stuttgart - Als Mitinitiatoren der CHANCENTAGE möchten wir Unternehmen der Werkzeug- und Beschlagbranche über neue Marketing-Strategien im Bereich computergestützter Kommunikations- und Administrationslösungen informieren. Durch speziell auf die Werkzeugbranche abgestimmte Themen bieten wir den Teilnehmern mit Hilfe unserer Vortragsreihe CHANCENTAGE einen umfassenden Überblick über die Welt der Neuen Medien. Die CHANCENTAGE ermöglichen insbesondere den mittelständischen Werkzeugherstellern, vom Know-how führender Unternehmen zu profitieren. Die CHANCENTAGE finden mehrmals jährlich in Stuttgart und Köln statt.

Der Vortrag von Klaus Danner - Geschäftsführer der TTS Relations - handelt von One-to-One-Marketing als Schlüssel zum Erfolg.

In den vergangenen Jahren ist auf der Unternehmensseite zu erkennen, dass Marketingbudgets in Frage gestellt und kleiner werden. Auf der Kundenseite ist der Wunsch zu erkennen, vom Unternehmen als Individuum erkannt und als solches angesprochen zu werden.

Dies ist der Anspruch von One-to-One-Marketing: der Kunde erhält das Angebot und den Service, den er erwartet, das Unternehmen steigert durch die langfristige Bindung die Effizienz und den Profit, um konkurrenzfähig zu bleiben.

Dieser hohe Anspruch kann nur durch eine strategische Ausrichtung aller Unternehmensprozesse auf den Kunden erreicht werden: Vertrieb, Marketing und Kundendienst benötigen eine einheitliche Sicht auf den Kunden. Dies wird durch den Einsatz einer Kundendatenbank sichergestellt, in der sämtliche Informationen über den Kunden gesammelt und verarbeitet werden. Aus diesen Informationen läßt sich Wissen generieren, welches dazu dient, den Kunden gezielt und individuell anzusprechen: ob per Mailing, Außendienstbesuch oder Kundenclub.

Die durch die konsequente Ausrichtung auf den Kunden entstehenden Kosten werden überkompensiert durch Effizienzgewinne. Unternehmen, die dies erkennen, werden am Markt bestehen und ihre Position weiter ausbauen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.chancentage.com.

TTS Relations
Klaus Danner