press1 - Online-Pressearbeit mit System
Fax:
carla.wilkens.cw@dynevo.de

Meldungen dieses Unternehmens:

Kalender selbst gestalten – und gewinnen
[08.12.04, 14 Uhr]
Kölner Haie bauen Fanartikel-Sortiment aus
[25.11.04, 21 Uhr]
Dynevo GmbH

Zusammenbringen, was zusammengehört. Dynevo - Dynamic Evolution - hat sich aus dem Windschatten der Mutterfirma Bayer freigeschwommen und rollt den Markt für Mediendienstleistungen mit einem Komplettangebot vom Druck der Visitenkarte über den Versand von Entgeltabrechnungen bis zum Event-Management neu auf. Witziger Sympathieträger ist ein Kalendertool, mit dem jedermann Kalender im Internet selbst gestalten und in Druck geben kann. Damit wird auch das Firmenjubiläum zum Feiertag, und das Team ziert das Deckblatt. Corporate Identity ist gelegentlich eine Bürde, denn es ist nicht immer leicht, in allen Abteilungen und für die ganze Vielfalt an Dokumenten die jeweils aktuellen Gestaltungsrichtlinien zu beachten, vom Briefbogen bis zur Visitenkarte, von der Rechnung bis zum Aufkleber. Ein System zur konsequenten Wahrung der Corporate Identity in Großfirmen ist folglich eines der zentralen Angebote von Dynevo. Dabei entstehen individuelle Druckprodukte auf der Basis von zentralen Datenbanken, aus denen über eine neuartige Web-Schnittstelle Daten vom Kunden übernommen und manche Aufträge auch gleich online erteilt werden können. Das Portfolio von Dynevo wurde nicht der hergebrachten Firmenstruktur angepasst, sondern man ging den umgekehrten Weg und entwickelte für Dynevo eine neue Firmenstruktur, die auf die Marktbedürfnisse zugeschnitten ist. Auf Basis von Kundenzufriedenheitsstudien sowie einer umfassenden Portfolioanalyse wurden in enger Zusammenarbeit mit externen Beratern alle Prozesse auf sachliche Zugehörigkeit, interne Abläufe und vor allem auf die Kundenanforderungen hin überprüft, ehe sich das Unternehmen als Druckerei, Werbeagentur und Dienstleister im Geschäftsprozess-Outsourcing eine neue Gestalt gab. Neuartig ist, dass drei Säulen zu einer einzigen Wertschöpfungskette zusammengefasst werden. Das Portfolio erstreckt sich über die Beratung und Konzeption bis hin zur Realisation integrierter Kommunikationsprojekte für Unternehmen und Produkte. Damit ist die Entwicklung zu einem innovativen - weil dynamischen - Geschäftsmodell angestoßen, das Dynevo für immer mehr Auftraggeber außerhalb der Bayer-Welt attraktiv macht. Diese profitieren davon, dass DYNEVO ihnen die gesamte Unternehmenskommunikation als durchgehende Komplettlösung bieten kann und dabei Kundensysteme nahtlos integriert, um Reibungs- und Zeitverluste zu vermeiden. Das alles ist höchst vorausschauend und vernünftig. Aber in Dynevo steckt auch ein dicker Tropfen rheinisches Herzblut, den etwa ein Karnevalskalender und der offizielle Fankalender von Kölner Haie www.KEC-EisZeit.de erahnen lassen.

© 1998-2017 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Nutzerstatus
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen

Volltextsuche:

press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires