Kalender selbst gestalten – und gewinnen

08.12.2004, 14 Uhr - Dynevo GmbH

(press1) - Schon seit einem Jahr kann man unter http://gewinnspiel.meinKalenderTool.de eigene Kalender gestalten. Seit kurzem gibt es dabei ein neues Format: den Tischkalender im CD-Hüllen-Format. Wer jetzt seinen Kalender 2005 entwirft, bekommt ihn vielleicht sogar umsonst.
Leverkusen - Kalender online gestalten? Das bietet die Dynevo GmbH unter http://gewinnspiel.meinKalenderTool.de schon seit November 2003. Alles, was man braucht: digitalisierte Bild-Dateien auf dem eigenen Rechner. Diese lädt man dann auf den Website-Server und gestaltet am Bildschirm seinen ganz individuellen Kalender. Das Tool erlaubt es dabei auch, kleine Texte und Termine einzutragen. Außerdem ist das Startdatum des Kalenders frei wählbar. So entsteht der ganz persönliche Kalender - und vielleicht sogar ein (Weihnachts-)Geschenk.
Dynevo, der Mediendienstleister innerhalb des Bayerkonzerns, liefert den gedruckten Kalender danach direkt nach Hause. Neben DIN A3 und A4 ist dabei auch eine neue Größe im Angebot: das CD-Cover-Format. Die ebenfalls mitgelieferte CD-Hülle wird einfach ein kleines Stück aufgeklappt - fertig ist der Tischkalender.
Wer seinen Kalender bis zum 19. Dezember gestaltet, kann ihn sogar gewinnen. Denn dann wählt eine Jury unter allen Kalendern die 15 schönsten aus, und die Preisträger erhalten ihre Werke gratis. Gegen Zahlung der üblichen Bearbeitungsgebühren bekommen auch alle anderen Teilnehmer ihren Kalender zugeschickt - rechtzeitig vor den Festtagen.

Leverkusen, 8. Dezember 2004

Carla Wilkens