bietet aktuell insgesamt 1 Pressemitteilungen zur Ansicht

Tel:
Fax:

dbe@newthinking.de

newthinking ist ein Unternehmen für Open Source Strategien und Projekte an den vielfältigen Schnittstellen von digitalen Technologien und Gesellschaft.

Uns gibt es seit 2003. Wir arbeiten in drei Geschäftsfeldern:

CONSULTING

Wir sind Ansprechpartner für Institutionen, Unternehmen und Einzelpersonen. Unsere Erfahrung, unser Wissen und unsere Ideen nutzen wir für maßgeschneiderte Lösungen - von der Analyse über die Strategie bis hin zum fertigen Konzept und der Umsetzung.

EVENT

Wir konzipieren und organisieren Konferenzen, Workshops, Camps, Meetings - verschiedene Veranstaltungsformate, die Menschen zum gemeinsamen Weiterdenken zusammenbringen.

Webentwicklung & -produkte
Wir entwickeln und gestalten Räume im Open Web. Unser Fokus liegt auf partizipativen Webplattformen und sozialen Medien. Wir arbeiten vor allem mit Drupal, sowie auch mit WordPress und Open Atrium.

WLAN
Wir installieren und administrieren WLAN Netzwerke für Großveranstaltungen und garantieren einfachen Zugang und hohe Konnektivität.

Themenkompetenz

Wir beschäftigen uns seit vielen Jahren mit netzpolitischen Themen und vielfältigen Aspekten digitaler Kultur und Gesellschaft. Wir gestalten Entwicklungen aktiv mit und setzen unsere eigene Agenda, beispielsweise mit netzpolitik.org, der re:publica oder unserem Engagement im all2gethernow e.V. für die Musik Szene Berlins. Unsere inhaltliche Erfahrung bringen wir in unsere Kundenprojekte mit ein.

Netzwerk

Wir sind Teil eines großen Netzwerks von FreundInnen, PartnerInnen, ähnlich Gesinnten und komplementär Arbeitenden. Der newthinking store diente über Jahre als Treffpunkt für Open Source und Digitalkultur in Berlin und bei unseren Veranstaltungen bringen wir regelmäßig internationale Vordenker zusammen. Wir freuen uns, Menschen aus unserem Netzwerk in Projekte einzubeziehen, um Rat zu fragen und Ideen gemeinsam möglich zu machen. Insbesondere engagieren wir uns in der Berliner Start up Szene und unterstützen kreative und zu uns passende Projekte.

Werte

Uns verbinden gemeinsame Vorstellungen von Leben und Arbeit. Transparenz, Offenheit, dezentrale Strukturen, kollaborative Prozesse, faire Monetarisierung und Arbeit an Projekten, die wir gut finden, gehören dazu. Auf Basis unsere Unternehmenswerte wollen wir ein neues Denken in die Unternehmensführung und den Unternehmensaufbau einbringen.

Daniela Bentrup

Schönhauser Allee 6-7