SUMMIT OF NEWTHINKING 2012

Pressemitteilung - SUMMIT OF NEWTHINKING
- A CONFERENCE ON OPEN STRATEGIES

(press1) - Berlin - 10. September 2012

In diesem Jahr starten wir eine neue Eventreihe:
den SUMMIT OF NEWTHINKING.

Die erste Ausgabe des SUMMIT OF NEWTHINKING findet vom 15.-16. November 2012 zum Thema OPEN STRATEGIES statt. Damit wollen wir ein Event ins Leben rufen, das die Prinzipien von open source weiterdenkt und ihre konkreten Einsatzmöglichkeiten diskutiert und exploriert.

Der SUMMIT OF NEWTHINKING 2012 ist eine Plattform zum Austausch über die Anwendung von offenen Strategien in verschiedene Einsatzbereichen. Diese bilden wir in fünf thematischen Tracks ab: open innovation, open reality, open business, open data und einem flexiblen open track.

Der SUMMIT OF NEWTHINKING zum Thema OPEN STRATEGIES ist ein Event, bei dem sich Praktiker und Entscheider aus Unternehmen, der Politik und Wissenschaft - von denen zunehmend erwartet wird offen zu denken und handeln - über eine hochaktuelle gesellschaftliche & ökonomische Entwicklung informieren. Gleichzeitig ist der SUMMIT OF NEWTHINKING der richtige Ort für alle Vordenker der Open-Community, um Bilanz zu ziehen, kritisch zu diskutieren und offene Ansätze gemeinsam weiterzudenken und fortzuentwickeln.

Ab sofort gibt es für 99.-¤ Tickets für den SUMMIT OF NEWTHINKING. Studierende erhalten einen ermäßigten Eintritt für 75,-¤

Bis zum 30. September läuft unser Call:
Wir suchen Vordenker und Macher aus Wirtschaft, Politik, Forschung und Zivilgesellschaft, die sich mit Themen im Bereich offene Strategien beschäftigen. Es können Vorträge (25 oder 50 Minuten) und Workshops (50 Minuten oder länger) eingereicht werden. Außerdem freuen wir uns über Vorschläge zu andersartigen und neuen Formaten - von Einzelpersonen als auch Teams.

Die SUMMIT OF NEWTHINKING ist eine Veranstaltung von der newthinking communications GmbH.

Newthinking entwickelt seit 2003 offene Strategien und Projekte sowie Plattformen zum Austausch - hauptsächlich an den Schnittstellen von Technologie & Medien sowie Kultur & Gesellschaft. Darunter zählt u.a. die re:publica, mittlerweile eine der größten Konferenzen Deutschlands über Blogs, soziale Medien und die digitale Gesellschaft sowie Austauschplattform für die aktive Netzgemeinde, Communities, und etablierte Organisationen. Open source Prinzipien sind der Kern unseres Geschäftsmodells und unsere tiefe Überzeugung. Nun ist es an der Zeit, unsere Aktivitäten und unser Netzwerk zum SUMMIT OF NEWTHINKING zu bündeln, um diese Erfahrung und Expertise einer noch breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Mehr Informationen gibt es auf der offiziellen Webseite:
www.open-strategies.de

twitter: → http://www.twitter.com/open_strategiesfacebook: → http://www.facebook.com/SummitOfNewthinking
Für weitere Fragen:
Anna-Lena König