bietet aktuell insgesamt 2 Pressemitteilungen zur Ansicht

WDPX - Wollweber
Frank Wollweber, Dipl.-Kfm. (FH)

38855 Wernigerode

frank.wollweber@aiyoota.com

Die Firma WDPX-Wollweber startete 1999 als GbR in Halle (Saale), um im Bereich Web, Design und Publishing sowohl im Namen anderer Firmen als Subunternehmer als auch als kleine Agentur zu dienen. Nach dem Weggang eines der beiden Gesellschafter wurde die Firma in einer Einzelfirma umfunktioniert. Seitdem bietet es insbesondere mit der Eigenentwicklung Aiyoota!-CMS eine Software an, die auf dem Markt für Content-Management-Systeme eigene Wege geht und sich von der unüberschaubaren Masse von CMS-Lösungen durch innovative Lösungsansätze und expliziter Endanwender-Orientierung abhebt.
Dabei kann die Firma auf eine große Zahl an Agenturen wie shipyard nice media (Hamburg, D), cworks (Feldkirchen, A), Humaninterface (Wien, A), EDV-Support-Regional (Orpundt, CH), Intronix (Frankfurt, D), Larsen Media (Kassel, D), Mangold & Partner ( u.v.m. als Partner verweisen. Zudem nutzen viele kleine Web-Designer, Vereine, KMUs, Verbände und sogar Kommunen in 4 Ländern die Software zunehmend, um mit Ihre Webseiten zu erstellen und zu pflegen. Neben der reinen Website-Erstellung und -Verwaltung bietet Aiyoota!-CMS über seine verschiedenen Zusatzmodule Funktionalitäten, die das Produkt in verschiedenen Bereichen der Online-Welt als starkes Profi-Tool für den unbedarften Einsteiger als auch für den professionellen Web-Designer eine umfassende Hilfe bei der Erstellung und Pflege komplexer Websites in Erscheinung treten lassen. Unter anderem bietet ein voll integrierter Shop, Community-Tools wie Gästebuch-, Forum- und Kommentarfunktion, ein universell einsetzbares Branchen- oder Immobilienverzeichnis sowie ein Projektmanagement-Baustein für das Intranet die Elemente, die in diesem Preissegment in der Komplexität und der Integration einmalig sind.

Das Unternehmen ist mittlerweile in die im Norden des Harzes liegende Stadt Wernigerode umgezogen und war alleine im Jahr 2005 an über 50 Web-Projekten beteiligt. Dabei agiert es oft im Hintergrund und bedient sich so indirekt der Akquisetätigkeit seiner Partner-Unternehmen.

WDPX - Wollweber
Frank Wollweber, Dipl.-Kfm. (FH)

38855 Wernigerode

frank.wollweber@aiyoota.com