zipcon consulting erweitert Beratungsangebot für die Druck- und Medienindustrie

11.10.2011, 16 Uhr - zipcon consulting gmbh

(press1) - Florian Süßl und Bernd Zipper gründen zipcon consulting berlin

Essen/Berlin, 11. Oktober 2011 - Die zipcon consulting GmbH, eines der führenden Strategie- und Technologieberatungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in D/A/CH, erweitert mit der Gründung der zipcon consulting berlin GmbH das Beratungs- und Leistungsportfolio um die Bereiche Qualitätsmanagement, Standardisierung und Colormanagement. Florian Süßl, ehemaliger Director Technology der MetaDesign AG, leitet als geschäftsführender Gesellschafter den neuen Standort in Berlin. Süßl, der branchenweite Bekanntheit durch sein Engagement bei der ECI (European Color Initiative) und der FOGRA (Forschungsgesellschaft Druck e.V.) erlangte, gilt als einer der führenden Experten in den Bereichen Colormanagement und Qualitätsmanagement für Vorstufe und Druck.

Erfolg in gemeinsamen Projekten führt zu noch engerer Kooperation
"Die gute Zusammenarbeit mit Bernd Zipper und seinem Team haben in der Vergangenheit dazu geführt, dass wir immer mehr gemeinsame Projekte erfolgreich realisiert haben. Die Gründung einer eigenen Operationseinheit und die dauerhafte Erweiterung des Leistungsportfolios von zipcon consulting erschien uns als einzig logischer Schritt", so Florian Süßl. Auch Bernd Zipper, Geschäftsführer von zipcon consulting, freut sich auf die weitergehende Zusammenarbeit: "Florian Süßl hat durch seine ausgezeichneten Expertisen und seine analytischen Fähigkeiten einen festen Platz in unserem Team. Wir sehen für unsere Kunden einen hohen unmittelbaren Nutzen in der Verknüpfung der Beratungsbereiche Strategie, Technologie, Standardisierung und Qualitätsmanagement."

zipcon consulting berlin seit Oktober deutschlandweit aktiv
Bereits seit Anfang Oktober ist der "Neuzugang" von zipcon consulting deutschlandweit aktiv. Bernd Zipper und Florian Süßl sind sich einig: "Unsere Kunden profitieren bereits heute von unserem Schulterschluss. Dies zeigt sich deutlich in unseren aktuell bestehenden Engagements." Die enge Kooperation der beiden Branchenexperten ermöglicht zipcon consulting einen völlig neuen Ansatz und damit einhergehend ein erweitertes Beratungskonzept. "Ich freue mich, dass wir ein ganzheitliches Angebot geschaffen haben, dass nicht nur analysiert und empfiehlt, sondern uns auch ermöglicht, aktiv bei der Umsetzung vor Ort zu begleiten und unterstützend in der Produktion mitzuwirken - ein klares Plus für alle unserer Kunden!", schließt Florian Süßl.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Florian Süßl und Bernd Zipper, zipcon consulting

zipcon 2011
Dateityp: jpg
Größe: 447 KByte

Presseinfo als PDF

zipcon 2011
Dateityp: pdf
Größe: 84 KByte

Über zipcon consulting GmbH
Die zipcon consulting GmbH (www.zipcon.de) mit Sitz in Essen ist ein global agierendes Beratungsunternehmen aus der Druck- und Medienbranche. Das Unternehmen versteht sich als unabhängige und ganzheitliche Technologie- und Strategieberatung.
Zu ihren Kunden gehören große Druckmaschinen- und Softwarehersteller, Druckereien, Agenturen sowie Unternehmen und Institutionen mit Inhouse-Produktionen aus den unterschiedlichsten Branchen.

Über zipcon consulting berlin GmbH
Die zipcon consulting berlin GmbH wurde im Herbst 2011 gegründet und hat ihren Sitz in Berlin. Sie arbeitet eng mit der Essener zipcon consulting GmbH zusammen und teilt deren Branchenfokus. Schwerpunkt der zipcon consulting berlin sind die Themenbereiche Qualitäts- und Colormanagement innerhalb des Erstellungs- und Produktionsworkflows, insbesondere fokussiert auf Vorstufe und Druck.

zipcon consulting GmbH
Telefon: 0201-8 11 75 - 0