bietet aktuell insgesamt 3 Pressemitteilungen zur Ansicht

bernd.zipper@zipcon.de

zipcon consulting/zipcon consulting network

Global, wegweisend, kompetent - das Unternehmen zipcon consulting

Die zipcon consulting GmbH mit Sitz in Essen und Büros in München, Solingen, Hannover, Wien und Philadelphia ist ein global agierendes Beratungsunternehmen aus der Druck- und Medienbranche. Das Unternehmen versteht sich als unabhängiger und ganzheitlicher Technologie- und Strategieberater.

Zu ihren Kunden gehören große Druckmaschinen- und Softwarehersteller, Druckereien, Agenturen sowie Unternehmen und Institutionen mit Inhouse-Produktionen.

Die Arbeitsbereiche von zipcon consulting sind vielfältig. Themen, wie die neuen Technologien der Branche und deren Implementierung in unternehmerische Prozesse stehen für sie jedoch stets im Mittelpunkt. Keinen Trend in der technologischen Entwicklung zu verpassen, gewährleistet zipcon consulting durch permanente Marktbeobachtungen. Deren Ergebnisse werden in Studien, Büchern oder den hauseignen und tagesaktuellen Onlineinformationsdiensten veröffentlicht und für die Branche zugänglich gemacht.

zipcon consulting hat den Anspruch die Erwartungen ihrer Kunden zu übertreffen. Für die Realisation der vielfältigen Projekte in den vier Geschäftsbereichen stehen hinter dem zipcon consulting Gründer und Geschäftsführer, Bernd Zipper, die Partner Hans-Georg Wenke, Sandra Winter und George Alexander sowie ein interdisziplinäres, kompetent agierendes Team aus Consultants, Projektmanagern und Redakteuren. Darüber hinaus greift zipcon consulting bei themenübergreifenden Projekten auf bewährte Netzwerkpartner zurück, deren Fachwissen dynamisch und projektbezogen in die tägliche Arbeit einfließt.

zipcon consulting versteht sich in diesem permanenten Entwicklungsfluss als ganzheitlicher Technologie- und Strategieberater. Langjährige Branchenerfahrung sowie starke Netzwerkpartner aus Praxis, Wissenschaft und Medien machen zipcon consulting zum kompetenten Berater bei der Implementierung neuer Drucktechnologien in Unternehmen.

Von der Basisberatung und Anbieterselektion über das Coaching und die Projektbegleitung bis zur Dokumentation – zipcon consulting versteht sich als beratender Partner während des gesamten Innovationszyklus. Einen Überblick über innovative Trends und neue Lösungsansätze in der Druck- und Medientechnologie bietet das Unternehmen im Rahmen seiner praxisorientierten Workshops, Seminare und Schulungen an.

Bernd Zipper

Am Buchenhain 4