Liegt die Zukunft von Magazinen, Katalogen und Prospekten auf Tablet-PCs

11.09.2013, 18 Uhr - workID new.media.design GmbH

(press1) - 11. September 2013 - Der Absatz von Tablet-PCs ist in den letzten Jahren rasant gewachsen. Die Fan- und Nutzergemeinde ist inzwischen bemerkenswert groß: rund 20% der Internetnutzer sind heute Besitzer eines der smarten Geräte à la iPad und Kollegen. Warum? Weil die Geräte Spaß machen und einfach zu bedienen sind.

Inzwischen ist bekannt, dass Tablet-Computer hauptsächlich zuhause via W-LAN eingesetzt werden. Zum Beispiel als Second Screen während der laufenden Fernsehsendung. Er schafft es aber auch bis in die Betten der stolzen Besitzer. Es wird gesurft, gespielt, Musik gehört, nach Wetter und Nachrichten geforscht, gechattet und gelesen: Bücher, Zeitschriften, Magazine.

Viele Verlage haben die Chance bereits erkannt. Publikationen von Unternehmen sind hierzulande dagegen noch recht rar, obwohl es bereits beeindruckende Beispiele gibt, die auch beachtliche Nutzerzahlen vorweisen können.

Die Chancen für Unternehmen sind groß: Imagegewinn, dauerhafte Beziehungen zu Interessenten, geringe Verteilkosten und vor allem das gesamte Repertoire moderner Möglichkeiten, um das Unternehmen und Produkte vorzustellen und anzubieten. Sofern die ausführenden Designer und Programmierer dazu fähig sind, kann der Tablet-Computer zu einem Feuerwerk imposanter Produkt-präsentationen werden. Er kann informieren, motivieren, emotionalisieren und helfen, wenn er einmal komplizierter wird. Und das, ohne tonnenweise zu produzieren, zu bedrucken, einzulagern und letztlich der Sammelstelle zu übergeben.

workID new.media.design hatte das Glück von Adobe als Pre-Release Tester für die zur Erstellung von Tablet-Katalogen und -Magazinen nötigen Software CS-Suite ausgewählt zu werden. Heute ist workID auch beim Anbieter Mag+ ein gern gesehener Partner.

In diesen modernen Medien-Produkten setzt die mittelständische Agentur ihre Kernkompetenzen optimal ein: 20 Jahre Erfahrung in Design und Produktion von exklusiven Katalogen und Prospekten paaren sich mit 15 Jahren erfolgreichem Webdesign und 5 Jahren Film- und Motiondesign.

Ein erst kürzlich veröffentlichtes Produkt, das Decathlon Mag (kostenlos im App-Store) aus dem Hause workID hat Begeisterung ausgelöst. Bei Kunden der Agentur, aber vor allem bei den Nutzern des Magazins:

"….die App ist der absolute Hammer - super Grafiken bei gleichzeitig angenehmer Dateigröße des Magazins - so macht Shopping Spaß!"

Was will man mehr? Weiter so. Die nächste Ausgabe ist in Vorbereitung und ein neues Projekt wird gerade gestartet.

Links:Tablet Publishing von workID:
Der passende Film auf Youtube:

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Tablet Publishing made by workID new.media.design

Dateityp: jpg
Größe: 917 KByte

Kontakt:workID new.media.design
Jürgen Hensler
Schäfersteig 37
78048 Villingen-Schwenningen, Germany
Tel: +49 (0) 7721 - 98 96 - 0
Fax: +49 (0) 7721 - 98 96 - 50
Über workIDworkID ist eine New-Media Agentur mit Sitz in Villingen-Schwenningen. Seit 1990 konzipiert und realisiert workID klassische und interaktive Marketingkommunikation auf hohem visuellem und technischem Niveau. Zu den Referenzen gehören Projekte der Bereiche Websites, Webshops, Produkt-/Imagefilme, E-Kataloge und -Präsentationen, Social Media Marketing, E-Marketing. workID ist tätig für Unternehmen wie Continental, Aston Martin, Decathlon, vmware, allmilmö, Revox, Steeltec. Auszeichnungen: if, communication design award, reddot design award, fwa.

workID new.media.design GmbH
Jürgen Hensler