Decathlon, facebook

15.08.2011, 15 Uhr - workID new.media.design GmbH

(press1) - 15. August 2011 - Das 6-Monatsziel nach 4 Wochen erreicht!
Decathlon erntet auf facebook viel Lob.
Nur wenige Wochen und das Halbjahresziel war erreicht. Die Fanzahl der Decathlon Facebooksite übertrifft sogar schon deutlich die anderer, viel größere Sporthandelsorganisationen, wie INTERSPORT und Sport 2000.

Noch besser hätte es kaum laufen können. Noch schöner ist die Reaktion der Fans: "5 Stern…Besser geht's nicht! Danke!", "Wir lieben Decathlon.", "Wie wäre es mit einer Filiale in…."
Ganz offensichtlich hat Decathlon mit dem Engagement auf facebook mitten in die Herzen der sportbegeisterten facebook-Gemeinde getroffen: http://www.facebook.com/decathlon.deutschland
Das Gewinnspiel "Bezwinge mit Decathlon Deutschlands Berge" geht bereits in die sechste Runde und gewinnt Stunde für Stunde neue Fans. "Mit so einem Ansturm haben wir wirklich nicht gerechnet" so Nicole Bürkle, verantwortlich für Werbung und Social Media. "Die Zusammenarbeit mit unserer neuen Agentur workID new.media.design, die unsere facebook-Site konzipiert und umgesetzt hat, ist sehr fruchtbar und konstruktiv" führt Nicole Bürkle weiter aus.

workID kann aus einem reichen Erfahrungsschatz von über 20 Jahre Sportwerbung schöpfen. Das Portfolio der Agentur hat sich zeitgemäß von der klassischen Werbung bis zur Websiteerstellung und dem Onlinemarketing entwickelt. Zusätzlich erstellt die Agentur Image- und Produktfilme, die sich bestens dafür eigenen, über die Social Media Plattformen vermarktet zu werden. "Damit haben wir die Möglichkeit unsere Kunden zielführend dort zu unterstützen, wo wir den höchsten Effekt erwarten," so ist sich Jürgen Hensler, Geschäftsführer der Agentur sicher. "Gerade der Bereich Videomarketing spielt eine immer stärkere Rolle" führt Kim Oliver Hensler, verantwortlich für den Bereich Neue Medien, weiter aus. Die Agentur freut sich über Auftraggeber mit so prominenten Namen wir Aston Martin, hat aber auch immer eine Lösung für schmale Budgets. Jüngstes Projekt ist ein Imagefilm für und mit dem zweifachen Trialweltmeister Andreas Kromer, der in kürzester Zeit produziert und rechtzeitig vor der EUROBIKE in Friedrichshafen auf Youtube online ging.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Decathlon erobert Deutschlands Berge

Dateityp: jpg
Größe: 5473 KByte

Kontakt:workID new.media.design
Jürgen Hensler
Schäfersteig 37
78048 Villingen-Schwenningen, Germany
Tel: +49 (0) 7721 - 98 96 - 0
Fax: +49 (0) 7721 - 98 96 - 50
Über workIDworkID ist eine New-Media Agentur mit Sitz in Villingen-Schwenningen. Seit 1990 konzipiert und realisiert workID klassische und interaktive Marketingkommunikation auf hohem visuellem und technischem Niveau. Zu den Referenzen gehören Projekte der Bereiche Websites, Webshops, Produkt-/Imagefilme, E-Kataloge und -Präsentationen, Social Media Marketing, E-Marketing. workID ist tätig für Unternehmen wie Continental, Aston Martin, Decathlon, vmware, allmilmö, Revox, Steeltec. Auszeichnungen: if, communication design award, reddot design award, fwa.

workID new.media.design GmbH
Jürgen Hensler