Aus Anlass des Weltdiabetestags: 30 % Preisnachlass für SiDiary- das Diabetestagebuch für Mobile Endgeräte

11.11.2005, 16 Uhr - Sinovo Ltd. & Co. KG

(press1) - Friedrichsdorf/Frankfurt am Main: Im Rahmen des Welt-Diabetestag am 14.November 2005 gewährt SINOVO Ltd. & Co KG (www.sinovo.de) auf alle SiDiary Produkte 30 % Geburtstagsnachlass. Jeder Käufer, der an diesem Tag das beliebte Diabetestagebuch erwerben möchte, bekommt einen
30 % igen Geburtstags-Rabatt. Der Weltdiabetestag wird zu Ehren des Geburtstages von Sir Frederick Grant Banting begangen, der 1921 mit seinem Mitarbeiter Charles Best das Insulin entdeckte und isolieren konnte.
"Für die heute rund mehr als 200 Millionen Diabetiker weltweit war diese Entdeckung Leben wert", so Alf Windhorst, Geschäftsführer und Chef-Entwickler von SiDiary. "Mit einer bestens angepassten Therapie ist es heute möglich", so Windhorst weiter, "sein Leben weitgehend beschwerdefrei zu gestalten. Und bei dieser Anpassung hilft die optimale Protokollierung, wie sie mit dem mobilen System 'SiDiary' (www.sidiary.org) von SINOVO auf einfache Art und Weise zu erreichen ist." Denn mit SiDiary auf Smartphones oder Pocket-PCs ist Protokoll-Software genau da, wo sie sein sollte: unabhängig vom heimischen PC. Genau da, wo auch das von Banting & Best entdeckte Insulin jederzeit sein kann.

Über Sidiary
Die von Diabetikern für Diabetiker entwickelte Software Suite SiDiary (www.sidiary.de) ermöglicht eine einfache mobile und lokale Erfassung von Diabetesdaten, schnelle und übersichtliche Trendanalysen, sowie systematische Auswertungen zur Selbstkontrolle. Somit erhält der Nutzer die Möglichkeit, Schwachstellen zu analysieren und seine Werte zu optimieren. Diabetes-Patienten empfinden dieses direkte Feedback als große Motivationssteigerung und verbessern durch das Führen eines Diabetes-Tagebuchs deutlich ihre Blutzucker-Werte und reduzieren somit das Risiko von Folge- Erkrankungen. Die erfassten oder vom Blutzucker-Messgerät eingelesenen Daten werden vollautomatisch zwischen allen eingesetzten Geräten abgeglichen und stehen für Auswertungen zur Verfügung.
Über Sinovo Ltd & Co KG
SINOVO Ltd. & Co. KG (www.sinovo.de) steht für übergreifende, hoch integrierte, mobile und kompatible Behandlungs- und Therapiesysteme im Gesundheitsmarkt. SINOVO hilft seinen Kunden Zeit, Komplexität und Kosten zu senken. SINOVO erhöht den Behandlungserfolg und damit die Gesundheit der Kunden. Das Risiko von Folgeerkrankungen wird reduziert und Kosten im Gesundheitssystem gesenkt. Die Entstehung von SINOVO ist eine Geschichte aus der Praxis für die Praxis.

SINOVO Ltd. & Co. KG
Taunusstr. 98
61381 Friedrichsdorf
Telefon: +49 (0)6172/39869-0
Fax: +49 (0)6172/39869-1
E-Mail: info@sinovo.netInternet: www.sinovo.net

Markus Huber
E-Mail: markus.huber@sinovo.netMobil: 0179-9040216

Für eine Presseveröffentlichung stehen weitere Dokumente wie Screenshots und Bilder zur kostenlosen Verwendung bereit.

Sinovo Ltd. & Co. KG
Markus Huber