Indische Mastek präsentiert weltweit erfolgreiche Versicherungslösung auf dem Oracle Insurance Day

30.05.2005, 09 Uhr - Mastek GmbH

70 Versicherungs-Grossprojekte in vier Jahren (press1) - Mastek wickelte in den letzten vier Jahren weltweit 70 VersicherungsGrossprojekte erfolgreich ab. Fast alle basierten auf dem branchenspezifischen Framework Elixir, das alle Kernprozesse von Lebens- und Krankenversicherungen unterstützt. Die Palette an Komponenten umfasst die Bereiche Produkt, Vertrieb, Provision, Underwriting, Bestand, Leistung, Rückversicherung. Aufgrund des Mastek Ansatzes, der die Vorteile von Standardsoftware und Individualentwicklung in sich vereint, lassen sich Elixir Komponenten im Baukastensystem schnell und kostengünstig implementieren.

100% Oracle - 100 % Java Elixir wurde mit Oracle Tools im Industriestandard Java entwickelt. Es ist 100% prozessorientiert und verfügt über einen frei zu konfigurierenden Rule Engine mit Workflow-Umgebung, was einen hohen Automatisierungsgrad von Standardprozessen erlaubt. Bei einem englischen Kunden konnte so 70% der Schadensregulierung automatisiert werden.

Mastek - Der IT Spezialist für Versicherer 800 der 3000 Mastek Mitarbeiter arbeiten ausschließlich für die Division Versicherungen. Die Mastek Versicherungsspezialisten wickeln Projekte in Zusammenarbeit mit lokalen Partnern ab, wobei der offshore Kostenvorteil zu signifikant günstigeren Projekten führt. Die Spezialisierung auf Versicherer macht Mastek auch zum idealen Partner für klassische offshore IT-Services. BPO von Versicherungsprozessen wird von Mastek seit Anfang 2005 angeboten.

Am Oracle Event "Zukunftsstrategien für Versicherungen" stellt Mastek sein Produkt- und Service Portfolio für die Versicherungsbranche vor.

Das 1982 in Bombay/Indien gegründete Unternehmen Mastek Ltd. operiert seit 1989 auf den internationalen Märkten und zählt heute nach überproportionalem Wachstum mit weltweit 3000 Mitarbeitern zu den Top IT-Dienstleistern aus Indien. Das Leistungsangebot umfasst die gesamte Palette an IT-Services, insbesondere SW-Engineering. Mastek´s Dienstleistungen werden über eigene Niederlassungen im asiatisch-pazifischen Raum, in Amerika sowie in Europa vertrieben. Seit 1999 ist Mastek mit der Mastek GmbH auch auf dem deutschsprachigen Markt vertreten und bietet die schlagkräftige Kombination von moderner Versicherungslösung und Offshoring mit der Nähe und der Kundenbetreuung eines lokalen Unternehmens. Zu den Versicherungskunden von Mastek gehören große Versicherungskonzerne wie Prudential, Met Life, New York Life oder Pacific Life. Weitere Informationen: http://www.mastek.de/insurance
KontaktMastek GmbH:
Frau Durmus