MIVA, Inc. vereint Espotting und die FindWhat Unternehmensgruppe unter einem gemeinsamen Namen

13.06.2005, 12 Uhr - MIVA


(press1) - Das Unternehmen gibt erweitertes Produktangebot und verbesserte Funktionen für Werbekunden, Partner sowie kleine und mittelständische Unternehmen bekannt

LONDON, NEW YORK, FORT MYERS, FL, - 13. Juni 2005 - MIVA, Inc., (NASDAQ: MIVA) das größte unabhängige Performance-Marketing-Netzwerk weltweit, gibt heute den Launch seiner neuen Website http://www.miva.com bekannt. MIVA, Inc., das bisher unter den Namen Espotting und FindWhat Unternehmensgruppe geführt wurde, führt zudem eine Reihe neuer Produkte und Funktionen ein.

MIVA hilft Unternehmen, ihr Wachstum zu steigern: Es vermittelt Werbekunden qualifizierte User, erhöht den Umsatz der Distributionspartner, ermöglicht Online-Händlern, Produkte zu vertreiben und stellt Internetnutzern relevante Informationen zur Verfügung.

Das Ticker-Symbol des Unternehmens wurde am 13. Juni 2005 in MIVA geändert. Anfragen zu NASDAQ: FWHT werden an NASDAQ: MIVA weitergeleitet.

"MIVA steigert global unseren Unternehmenswert, wovon unsere Kunden profitieren. Als gemeinsames Unternehmen haben wir ein Ziel: unseren Kunden zu mehr Wachstum zu verhelfen", sagte Craig Pisaris-Henderson, Chairman and Chief Executive Officer (CEO) von MIVA. "Für unsere mehr als 100.000 Kunden ist MIVA als Ganzes größer als die Summe seiner Teile."

MIVAs neu gestaltete Website bietet seinen Kunden Informationen zu allen MIVA-Produkten und bietet Unterstützung, um MIVAs Performance-Marketing-Dienstleistungen vorteilhaft zu nutzen. Die Unternehmenswebsite www.miva.com ist für Kunden weltweit in Versionen für die USA, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien verfügbar.

Die neue MIVA Website ist in drei Bereiche aufgeteilt: Das Werbekunden Programm hilft Unternehmen, durch Performance-Marketing-Dienstleistungen wie Pay-Per-Click-Anzeigen neue Kunden zu gewinnen. Das Partner Programm hilft Distributionspartnern, ihren Traffic zu monetarisieren. Die Small Business Lösung stellt Produkte bereit, die kleinen und mittelständischen Unternehmen dabei helfen, ihr Online-Unternehmen Return-on-Investment orientiert zu betreiben.

Neben der neuen Website werden eine Reihe neuer Funktionen eingeführt: MIVA verbesserte das Reporting der Pay-Per-Click-Anzeigen für Werbekunden. Distributionspartnern werden neue Werbeformen bereitgestellt: der MIVA Banner, um Pay-Per-Click-Anzeigen auf Partnerseiten darzustellen, und die individuell gebrandete MIVA Toolbar, die nach den Wünschen der Partner gestaltet werden kann. Zudem führt MIVA den Bereich MIVA Small Business ein, der kleinen und mittelständischen Unternehmen eine Reihe von E-Commerce-Lösungen wie MIVA Merchant anbietet, mit denen Shopbetreiber ihren Onlineshop mit einem Webbrowser aufbauen können.

"Wir sind der Überzeugung, dass es nicht nur eine Lösung gibt, die für alle Distributionspartner passend ist. Daher bieten wir Partnern eine breite Palette an maßgeschneiderten Produkten an, um den Traffic ihrer Websites effektiv zu monetarisieren. Unsere Aufgabe ist es, den Mehrwert der Partner-Website zu erhöhen", kommentierte Seb Bishop, Chief Marketing Officer von MIVA.

MIVA führt außerdem das Produkt MIVA Private Label in Europa ein. Mit MIVA Private Label haben große Unternehmen die Möglichkeit, ihre eigene, maßgeschneiderte Performance-Marketing-Lösung anzubieten.

Seb Bishop fährt fort: "Die neue MIVA-Seite und das erweiterte Angebot reflektiert das Bekenntnis zu unseren Kernwerten: Unabhängigkeit, Wachstum, Kundenservice, maßgeschneiderte Produkte und Mehrwert."

http://www.miva.com

ANMERKUNG FÜR JOURNALISTEN

MIVA wird in Großbuchstaben geschrieben.

Zugriff auf das MIVA Logo:
http://www.miva.com/de/content/about/logo.asp
Zugriff auf das Photo von Craig Pisaris-Henderson: http://www.miva.com/images/portraits/craig300.jpg
Zugriff auf das Photo von Seb Bishop: http://www.miva.com/images/portraits/seb300.jpg
MIVA Kontakt:
Nina Heil
+49 (0)40 3287 0022
nina.heil@miva.com
Investor Kontakt:
Peter Weinberg
+ 1 (239) 561-7229, ext. 5512
peter.weinberg@miva.com


Über MIVA, Inc.
MIVA ist das größte unabhängige Performance-Marketing-Netzwerk und verhilft seinen Kunden zu mehr Wachstum. MIVA bringt eine Vielzahl von Käufern und Verkäufern genau zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort zusammen. MIVA vermittelt seinen Werbekunden qualifizierte User, hilft seinen Partnern, ihren Umsatz zu maximieren, ermöglicht Online-Händlern, Produkte zu vertreiben und stellt Internetnutzern relevante Informationen zu Verfügung. Das Unternehmen hat Geschäftsbeziehungen zu über 100.000 Kunden in Nord-Amerika, Europa und Asien.


Forward-looking Statements
This press release contains certain forward-looking statements that are based upon current expectations and involve certain risks and uncertainties within the meaning of the U.S. Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Words or expressions such as "plan," "intend," "believe" or "expect'" or variations of such words and similar expressions are intended to identify such forward-looking statements. These forward-looking statements are not guarantees of future performance and are subject to risks, uncertainties, and other factors, some of which are beyond our control and difficult to predict and could cause actual results to differ materially from those expressed or forecasted in the forward-looking statements including without limitation (1) our ability to successfully develop a new brand image, (2) our ability to successfully execute upon our corporate strategies, (3) our ability to integrate our recent acquisitions with our other operations, and (4) our ability to develop and successfully market new products and services. Additional key risks are described in FindWhat.com's reports filed with the U.S. Securities and Exchange Commission, including the Form 10-K/A for fiscal 2004, and the most recently filed quarterly report on Form 10-Q. MIVA (formerly FindWhat.com) undertakes no obligation to update the information contained herein.

Registered trademark of MIVA, Inc.
Logo

Pressekontakt:

MIVA
Nina Heil
Zippelhaus 2
20457 Hamburg
Tel: +49 (0) 40 – 32 87 00 22
Fax: +49 (0) 40 – 32 87 00 23
Nina.Heil@miva.com
http://www.miva.com

Unter­nehmens­profil anzeigen