Espotting Media verlängert Kooperation mit SevenOne Intermedia

09.05.2005, 11 Uhr - MIVA

(press1) - Espotting Media verlängert Kooperation mit SevenOne Intermedia
Sat1.de, ProSieben.de, kabeleins.de, N24.de, wetter.com und Oktoberfest.de setzen weiterhin exklusiv auf die Pay per Click Ergebnisse von Espotting.
Hamburg, 09. Mai 2005 - Espotting Media, einer der führenden Pay per Click-Vermarkter Europas und ein Tochterunternehmen von FindWhat.com, Inc. (NASDAQ: FWHT), hat seine seit Mai 2003 bestehende Kooperation mit SevenOne Intermedia, dem Multimediaunternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe, verlängert. Auch künftig erscheinen die voll integrierten Such- und Contenteinbindungen von Espotting exklusiv in der ProSiebenSat.1 Networld, dem Onlinenetzwerk aus Sat1.de, ProSieben.de, kabeleins.de, N24.de, wetter.com und Oktoberfest.de.

"Wir haben in den vergangenen zwei Jahren bereits ausgezeichnet mit Espotting zusammen gearbeitet. Die Einbindung der Sponsored Links wurde in enger Abstimmung mit uns und maßgeschneidert auf unsere Belange umgesetzt. Espotting bewies ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung, und wir freuen uns, diese erfolgreiche und produktive Zusammenarbeit auch in Zukunft weiter fortsetzen zu können", so Tobias Oswald, Bereichsleiter Multimedia Plattformen bei SevenOne Intermedia

Websites der ProSiebenSat.1 Networld zählen zu den meistbesuchten Seiten im Internet. So profitieren Espottings Werbekunden auch weiterhin von der großen Reichweite der ProSiebenSat.1 Networld, die mit mehr als 340 Millionen Page Impressions und rund 24 Millionen Visits zur Spitze der deutschen Online-Netzwerke zählt.

Über die Websuche der SevenOne Intermedia-Websites erhalten User hochrelevante Ergebnisse zu den von ihnen gesuchten Produkten und Dienstleistungen. Den Nutzern der Portale stehen sowohl die Sponsored Links von Espotting als auch direkt nachfolgend die Ergebnisse aus dem allgemeinen Suchindex zur Verfügung.
Zudem werden bis zu fünf Sponsored Links im redaktionellen Umfeld angezeigt, die individuell dem Look-and-Feel der jeweiligen Seiten angepasst wurden. Dadurch erhalten User weitere Informationen, die in einem vorqualifizierten, sachlichen Zusammenhang der Anfrage stehen. Die User der Portale können so noch gezielter angesprochen werden und Espottings Werbekunden erhalten qualifizierten Traffic.

Die Sponsored Links von Espotting werden über ein Auktionsmodell an relevante Werbetreibende versteigert. Durch das Abrechnungsmodell auf Pay per Click Basis zahlen Werbekunden den Gebotspreis nur im Erfolgsfall, d.h., wenn ein Kunde auf den Sponsored Link klickt.

"Wir sind sehr erfreut, unseren Werbekunden weiterhin die erfolgreichen und vielschichtigen Umfelder der SevenOne Intermedia zur Verfügung stellen zu können", so Wolfhart Fröhlich, Country Manager Espotting Media. "Die Websites der SevenOne Intermedia zählen zu den bekanntesten und meistbesuchtesten in Deutschland und die Verlängerung unserer Zusammenarbeit verdeutlicht Espottings führende Rolle unter den europäischen Pay per Click-Vermarktern."

Über Espotting:Espotting Media, ein Tochterunternehmen von FindWhat.com, Inc. (NASDAQ: FWHT), ist einer der führenden Pay per Click-Vermarkter Europas. Espotting betreibt einen Online-Marktplatz, auf dem Werbekunden für die prominente Platzierung ihrer Textlinks im Espotting Netzwerk bieten. Werbekunden zahlen dabei nur für den Traffic, den Espotting ihnen liefert. Zu Espottings Werbekunden gehören unter anderem Tchibo, Otto, Ebay, Karstadt, Immobilienscout, IBM, Deutsche Bank, Vodafone und Opodo.

Die Textlinks werden über Espotting in sein umfangreiches Partnernetzwerk ausgeliefert. Das Partnernetzwerk umfasst führende Websites, Suchmaschinen und Verzeichnisse, sowie eine Vielzahl von starken themenspezifischen Websites. Zum deutschen Partnernetzwerk gehören unter anderem Freenet, meinestadt, ProSieben, Sat1, Heise, Spiegel Online, Stern.de, falk.de und Financial Times Deutschland. Weitere Informationen über Espotting finden Sie auf http://www.espotting.de.

Durch den Zusammenschluss mit dem US-Amerikanischen Unternehmen FindWhat.com (Nasdaq FWHT) am 01. Juli 2004 entstand der größte unabhängige performance-based Marketing-Dienstleister, der seinen Werbekunden Millionen von möglichen Neukunden pro Tag liefert. FindWhat.com ist ein führender Entwickler und Anbieter von performance-based Marketing-Dienstleistungen und E-Commerce Lösungen. Das Unternehmen betreut über 100.000 Online-Unternehmen auf drei Kontinenten. Weitere Informationen über FindWhat.com finden Sie auf http://www.FindWhat.com.

Über SevenOne Intermedia:Als Multimediaunternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe verantwortet und bündelt SevenOne Intermedia für die Sender Sat.1, ProSieben, Kabel 1 und N24 die gesamte Wertschöpfungskette in Produktion, Vermarktung und Rechteverwertung auf allen interaktiven Plattformen wie Online, Teletext, Telefonmehrwertdienste sowie Mobile Dienste und interaktives TV.

Forward Looking StatementsThis press release contains certain forward-looking statements that are based upon current expectations and involve certain risks and uncertainties within the meaning of the U.S. Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Words or expressions such as "plan," "intend," "believe" or "expect'" or variations of such words and similar expressions are intended to identify such forward-looking statements. Key risks are described in FindWhat.com's reports filed with the U.S. Securities and Exchange Commission, including the Form 10-K/A for fiscal 2004. Readers should note that these statements may be impacted by several factors, including economic changes and changes in the Internet industry generally and, accordingly, FindWhat.com's actual performance and results may vary from those stated herein, and FindWhat.com

Espotting Media GmbH
Nina Heil