10 Jahre CompuTop - mit E-Payment zum Erfolg

28.03.2008, 15 Uhr - Computop GmbH

(press1) 28.03.08 - Die auf den elektronischen Zahlungsverkehr spezialisierte CompuTop Wirtschaftsinformatik GmbH feiert ihr zehnjähriges Jubiläum. Damit gehört CompuTop nicht nur zu den wenigen Unternehmen, welche Ihren Erfolg nachhaltig aus dem Handel im Internet ableiten konnten, sondern zählt heute darüber hinaus zu den drei größten E-Payment-Anbietern in Deutschland. Das privat geführte, unabhängige Unternehmen blickt stolz auf eine Kundenbasis mit über 500 großen und kleinen Online-Händler, die in der Regel als zufriedene Vertragspartner, meist langjährig mit CompuTop zusammenarbeiten. Große Handelsunternehmen wie freenet, Karstadt Quelle AG, neckermann.de oder TUI nutzen die CompuTop Payment Services, um Zahlungen ihrer Kunden auf den unterschiedlichsten Wegen über die Zahlungsplattform PayGate von CompuTop online abzuwickeln.

Das Jubiläum feiert CompuTop mit seinen Kunden und Partnern über das gesamte Jahr 2007 hinweg. Zum Auftakt hat CompuTop seine Geschäftspartner zu zwei sportlichen beziehungsweise kulturellen Veranstaltungen nach Bamberg eingela-den. Der erste Event war beim Basketballverein Brose Baskets. Hier konnten die Gäste nicht nur ein spannendes Spiel auf dem Weg zur deutschen Meisterschaft 2007 in der VIP-Lounge verfolgen, sondern im Vorfeld sogar eine Trainerstunde mit den Basketballprofis absolvieren. Die zweite Veranstaltung fand im Umfeld des 3. Bamberger Weltkulturerbelaufes 2007 und den Feierlichkeiten "1000 Jahre Bistum Bamberg" statt. Einige der Gäste von CompuTop beteiligten sich sogar am Halbma-rathon, andere bevorzugten die Zuschauerränge, die Stadtführungen und die abendliche Dinner Party im traditionsreichen Rosengarten der Bamberger Residenz.

Die Veranstaltungsreihe zum zehnjährigen Jubiläum wird von CompuTop über das gesamte Jahr 2007 hinweg fortgesetzt. Darüber hinaus nutzt CompuTop den Mes-se-Kongress Mailorder World im Oktober 2007, um seine Geschäftspartner sowie Interessenten über die erfolgreichen E-Payment-Lösungen zu informieren.

Computop Wirtschaftsinformatik GmbH
Frank Arnoldt
eMail: mailto:frank.arnoldt@computop.deWeb: http://www.computop.de/presse

TC Communications
Thilo Christ
Fon: 08081 954617
eMail: mailto:thilo.christ@tc-communications.deWeb: http://www.tc-communications.de

Computop - The Payment People
Der internationale Payment Service Provider (PSP) Computop entwickelt und vertreibt mit dem Computop Paygate eine komplette Produkt- und Servicepalette für den professionellen elektronischen Zahlungsverkehr. Das Unternehmen wurde 1993 in Bamberg gegründet und ist heute im gesamten europäischen und US-amerikanischen Markt sowie in wichtigen Teilen der asiatischen Region aktiv. Computop pflegt langjährige Partnerschaften mit Unternehmen aus dem Finanzwesen. Dazu gehören American Express, B+S Card Service, Concardis, Deutsche Card Services, Elavon, Hypovereinsbank, Paypal, Postbank sowie zahlreiche Sparkassen.

Das nach PCI DSS zertifizierte Computop Paygate bietet Online-Händlern weltweit etwa 40 Bezahlmethoden und wird durch vielfältige Möglichkeiten zur Betrugsprävention abgerundet. Internationale Ecommerce-Unternehmen wie Demandware, hybris, Magento und OXID eSales haben das Computop Paygate integriert. Über 2000 Kunden setzen die Multichannel-Bezahlplattform erfolgreich ein. Dazu gehören Unternehmen wie AERTiCKET, C&A, cewe-fotobuch.de, computeruniverse.net, DocMorris, freenet.de, Fossil, Magix, neckermann.com, Samsung, Schneider Versand, Technikdirekt, Thomann und TUI.

Detaillierte Informationen sind unter http://www.computop.com und http://www.youtube.de/ComputopTV zu finden.

Pressekontakt Computop
Computop Wirtschaftsinformatik GmbH
Frank Arnoldt
Fon: 0951.98 00 90, eMail: frank.arnoldt@computop.deWeb: http://www.computop.de/presse