Recht für Deutschland jetzt auch im Informations- und Bibliotheksportal des Bundes

17.05.2006, 13 Uhr - Recht für Deutschland GmbH

(press1) - Recht für Deutschland, das grösste Online-Archiv amtlicher Verkündungsblätter im Internet, ist nun auch im Bibliotheksportal der Bundesverwaltung vertreten. Sämtliche Verkündungsblätter des Bundes und der Länder stehen nun allen Bundesministerien standortunabhänging und rund um die Uhr online zur Verfügung.
Die Seiten liegen sowohl als Faksimile (ein 1:1 Abbild der amtlichen Ausgabe) als auch im Volltext vor. Der langfristigen Anbindung voraus ging eine dreijährige Test- und Evaluationsphase, die von allen Beteiligten mit grossem Engagement begleitet wurde. "Wir freuen uns, nach den Verwaltungen wichtiger Bundesländer, dem Bundestag und dem Bundesrat nun auch die Bundesregierung als Kunden gewonnen zu haben" so Susanne Müller-Grote, Geschäftsführerin der Recht für Deutschland GmbH. "Dies zeigt, dass wir einen Bedarf decken, der von anderen Angeboten im Internet nicht abgedeckt werden kann."

Recht für Deutschland ist die innovative Plattform für amtliche Rechtsinformationen.
Neben dem Bundesgesetzblatt Teil I, II und III stehen das Bundessteuerblatt sowie Gesetz- und Verordnungsblätter, Amts- und Ministerialblätter der Bundesländer, der Bundesanzeiger und das Gemeinsame Ministerialblatt (insgesamt mehr als 30 Verkündungsblätter) tagesaktuell und mit Rückwärtsarchiven im Internet zur Verfügung. Über 1 Mio. Seiten sind als Faksimile online abrufbar - größtenteils volltextrecherchierbar mit zahllosen Verweisen auf zitierte amtliche Quellen. Mehr als 2000 Gesetze im Volltext ergänzen das Angebot.
Weitere Informationen unter:
Recht für Deutschland GmbH