Konsistentes Crossmedia-Konzept für Brocade Communications überzeugte internationale Jury des iF communication design Award 2004

18.06.2004, 13 Uhr - Raum II

(press1: iBOT) - Hannover/München, 18. Juni 2004. Preisträger in der Kategorie Crossmedia beim diesjährigen iF communication design award wurde Raum II mit seinen umfassenden und durchgängig konsistenten Arbeiten für das Technologieunternehmen Brocade Communications. Damit setzte sich die Münchner Agentur in einem Wettbewerbsumfeld von 1.003 Teilnehmern aus 34 Ländern durch.

Seit 2001 begleitet Raum II Brocade, den weltweit führenden Anbieter von Infrastruktur-lösungen für Storage Area Networks (SANs), beim Ausbau der Unternehmenspersönlichkeit wie der Marktführerschaft - mit dem Ziel, dass diejenigen, die in nächster Zeit in ein SAN investieren wollen, sich selbstverständlich mit der Marke Brocade beschäftigen. Als unverzichtbaren Teil des Branding-Prozesses sieht Raum II die Konsistenz und die optische Geschlossenheit des Auftritts an. Davon, dass dieser Anspruch bei Brocade über alle Medien hinweg trefflich eingelöst wird, konnte die hochkarätige und renommierte 12-köpfige Jury des International Forum Design jetzt eingenommen werden. Denn der Auftritt von Brocade zeigt sich einheitlich und absolut konsequent - vom Zuckerstick bis zum Corporate Eintritts-Tattoo, vom nüchternen Datenblatt über das emotionalere Kundenmagazin (http://www.raumII.com/Brocade/eCT_Q204.zip) bis hin zur stimmungsvollen Event-Architektur. Die Entwicklung einer eigenen Formsprache für den europäischen Markt überzeugt sogar das amerikanische Headquarter des Technologieführers. So lobt Jason Lomb, Product Manager Brocade anlässlich der CeBIT 2004: "I don't think I have ever seen the entire Brocade product range exhibited and demonstrated so professionally at any prior event." Verantwortlich für das Design zeichnen Dirk Habenschaden und Susanne Göschl, Inhaber und verantwortliche Kreativdirektoren von Raum II.

Kurzporträts
Über BrocadeDie Brocade Communications Systems GmbH bietet die führende intelligente Plattform für Networking Storage. Die weltweit führenden System-, Anwendungs- und Speicheranbieter entscheiden sich für Brocade als Netzwerkgrundlage für ihre SAN-Lösungen. Die Brocade SilkWorm-Familie von Fabric Switches und Software optimiert die Datenverfügbarkeit sowie Speicher- und Serverressourcen im Unternehmen. Mit den Lösungen von Brocade vereinfachen Unternehmen die Implementierung von Storage Area Networks, reduzieren die Gesamtkosten von Speicherumgebungen und verbessern die Effizienz von Netzwerk und Anwendungen.

Über Raum IIRaum II ist eine inhabergeführte Kreativagentur. Susanne Göschl und Dirk Habenschaden führen die Agentur seit 1997 mit einem stetig wachsenden Pool an freien Querdenkern. So ist es für die Agentur möglich, für jede Etat- und Unternehmensgröße zu arbeiten. Entscheidend für Raum II ist das Unternehmen, nicht die Etatgröße. Raum II ist spezialisiert auf die dynamische Umsetzung von crossmedialer Marken_Kommunikation. Konsistenz ist für die beiden Geschäftsführer das oberste Gebot für den Auf- und Ausbau einer starken Unternehmenspersönlichkeit.

Zu den Referenzen zählen 1st DATA Solution, Acid Drops, Acis, Adagio, Ammerseebank, Andante, Applix, BayernBodenEntwicklung, Brio, Brocade, bvv, CPI, Danone Joghurt, Dutz italienische Weine, Evergy Engineering, Fujitsu Siemens Computers, Hummingbird, Legato, Lingenfelder, Linke Weinhandelsgesellschaft mbH, Mount10, Oracle, Orchestra, Perex, Pinar, Practical Malfunction, Pro7, Siemens, Supro, Telehouse, Teracuda, VMC, Wassermann AG

Weiterführende Informationen über Raum II finden Sie im Internet unter http://www.raumII.com.

PressekontaktRaum II
Claudia Tauchen