Virtuoses PDF-Format von Raum II ausgezeichnet beim iF communication design award 2004

18.06.2004, 13 Uhr - Raum II

(press1: iBOT) - Hannover/München, 18. Juni 2004. Preisträger in der Kategorie Screendesign beim diesjährigen iF communication design award wurde Raum II - mit dem seit Oktober 2003 regelmäßig erscheinenden ePaper WERKSTOFF : idee. Damit setzte sich die Münchner Agentur in einem Wettbewerbsumfeld von 1.003 Teilnehmern aus 34 Ländern durch. WERKSTOFF : idee ist ein digitales Trend- und Designmagazin. Es richtet sich an Menschen, die mit Agenturen zusammenarbeiten und solche, die sich in Unternehmen mit Designfragen beschäftigen. Sie alle werden in das Reich der gelungenen Einfälle entführt. Inhaltlich. Und formal: Menüführung und Layout von WERKSTOFF : idee laden die Leser ein, sich - ganz gegen den aktuellen High-Speed-Wahn - Zeit zu nehmen. Zeit für die Entdeckung des Magazins.

Wer denkt, dass das PDF permanentes Scrollen und langweiliges Druckseitenlayout bedeutet, der kennt noch nicht die zahlreichen technischen Möglichkeiten, die Raum II zum Fesseln der Leserschaft einsetzt: Dank intelligenter Verlinkung können sämtliche Themen intuitiv erschlossen werden. Unterstützend wirken Sound, Video, Anzeigen und Umfragen. Raum II hat die WERKSTOFF : idee auf den Markt gebracht, um die eigenen Kunden anzuregen, selbst mit einem ePaper Medienpionier zu werden. Denn noch ist es etwas Besonderes, mit Gefühl und Farbe, mit Tempo und Flexibilität für smarte Selbstdarstellung zu sorgen. Und die Preise für die Herstellung sind durchaus moderat.
Die hochkarätige und international besetzte Jury des iF Communication design awards 2004 jedenfalls ließ sich von diesen Ideen einnehmen - und machte Raum II zum Preisträger für die innovativen Online-Hefte von WERKSTOFF : idee. Verantwortlich für das Design zeichnet Dirk Habenschaden, einer der beiden Inhaber und verantwortlicher Kreativdirektor von Raum II.

Die Ausgaben 004 - 006 der WERKSTOFF : idee stehen zum Download bereit.
ePaper. That's it.Eventankündigung, Product-Announcement, News und Highlights.
http://www.raumII.com/ePaper.zipZwei Kunden-Beispiele:
Über Raum IIRaum II ist eine inhabergeführte Kreativagentur. Susanne Göschl und Dirk Habenschaden führen die Agentur seit 1997 mit einem stetig wachsenden Pool an freien Querdenkern. So ist es für die Agentur möglich, für jede Etat- und Unternehmensgröße zu arbeiten. Entscheidend für Raum II ist das Unternehmen, nicht die Etatgröße. Raum II ist spezialisiert auf die dynamische Umsetzung von crossmedialer Marken_Kommunikation. Konsistenz ist für die beiden Geschäftsführer das oberste Gebot für den Auf- und Ausbau einer starken Unternehmenspersönlichkeit.

Zu den Referenzen zählen 1st DATA Solution, Acid Drops, Acis, Adagio, Ammerseebank, Andante, Applix, BayernBodenEntwicklung, Brio, Brocade, bvv, CPI, Danone Joghurt, Dutz italienische Weine, Evergy Engineering, Fujitsu Siemens Computers, Hummingbird, Legato, Lingenfelder, Linke Weinhandelsgesellschaft mbH, Mount10, Oracle, Orchestra, Perex, Pinar, Practical Malfunction, Pro7, Siemens, Supro, Telehouse, Teracuda, VMC, Wassermann AG

Weiterführende Informationen über Raum II finden Sie im Internet unter http://www.raumII.com.

PressekontaktRaum II
Claudia Tauchen