Razorfish Health und Publicis Healthware International schließen sich zum Digitalspezialisten für Gesundheitsmarken zusammen

04.09.2012, 13 Uhr - Publicis Healthware International

(press1) - Düsseldorf, 04.09.2012. Die Publicis Healthcare Communications Group (PHCG) führt ihre Business Units Publicis Healthware International und Razorfish Health in der neu gegründeten Agenturmarke Razorfish Healthware zusammen. Mit diesem Merger schmiedet das weltweit größte Agenturnetzwerk für Gesundheitskommunikation einen schlagkräftigen, international agierenden Spezialisten für digitales Marketing und Markenführung von Pharma-, Medizintechnik- und Gesundheitsmarken.

"Als Organisation suchen wir stets nach Möglichkeiten, kreativer zu werden, um damit unsere Kunden in ihrem Wachstum besser unterstützen zu können", sagt Sam Welch, PHCG Group President. "Beide Agenturen sind Vordenker im Digitalen Healthcare, mit starker Präsenz in den wichtigsten Märkten. Durch die Partnerschaft erhalten die Kunden direkten Zugang zu den besten Köpfen im Markt auf globaler Ebene." Razorfish Health steht seit jeher für kreative Markenführung im digitalen Umfeld und Brand Experience von Unternehmen und Marken der Gesundheitsbranche. Der Schwerpunkt von Publicis Healthware International liegt in der Entwicklung neuer Technologien, Web und Mobile Solutions genauso wie eDetailing, CRM und KOL Management. Alle diese Kompetenzen werden jetzt in der neuen Organisation gebündelt.

Die neue Razorfish Healthware wird weltweit 300 Mitarbeiter haben und von Roberto Ascione geleitet werden. Er ist überzeugt: "Wir sehen zunehmend, wie sich mobile, soziale und andere interaktive Kanäle in der Healthcare Branche durchsetzen. Das zwingt Agenturen und deren Partner, ihre Strategien und Taktiken zu überdenken. In unserer Branche begegnen wir komplexen globalen Brands, die auf Agenturseite dringend kreative Köpfe benötigen, die ein fundiertes Verständnis für die Kundenbelange mitbringen müssen. Durch die Partnerschaft der beiden Unternehmen können wir unsere Ressourcen besser bündeln und unsere Kunden noch schneller mit den bestmöglichen Lösungen bei ihrer digitalen Transformation unterstützen. "

In Deutschland ist Publicis Healthware International mit einer eigenen Niederlassung in Düsseldorf vertreten. Razorfish in Deutschland - ohne spezielle Healthcare-Ausrichtung - hat seine Standorte in Frankfurt und Berlin. "Zusammen mit unseren Kollegen von Razorfish wollen wir neue Standards im Digital Health setzen und unseren Kunden einen noch besseren Zugang zu innovativen Digitallösungen rund um den Globus bieten", sagt der Geschäftsführer von Publicis Healthware International in Deutschland, Aleksandar Stojanovic, der auch künftig das Deutschlandgeschäft der neu formierten Razorfish Healthware verantworten wird.

Zu den Kunden der Agentur zählen Pharma- und Medizintechnikmarken, Healthcare- Institutionen sowie Food- und Wellness-Unternehmen.

Kontakt:
Publicis Healthware International
Andreas Rex
Berliner Allee 22
Tel:+49 (0)211 200501-17
eMail: mailto:andreas.rex@publicishealthware.com
Über Publicis Healthware International
Publicis Healthware International ist eine Agentur mit Fokus auf digitalen Strategien und integrierten Kommunikationslösungen für Pharma-, MedTech- und Healthcaremarken. Sie bildet damit die zentrale digitale Innovationsschmiede des weltweit größten Agenturnetzwerks für Gesundheitskommunikation, der Publicis Healthcare Communications Group. Das moderne Arbeitsprinzip ermöglicht den Kunden einen unmittelbaren und standortübergreifenden Zugriff auf sämtliche Kapazitäten, Technologien und Innovationen der Agentur, die weltweit mehr als 250 Digitalspezialisten beschäftigt. Das strategische und operative Leistungsspektrum umfasst den professionellen Umgang mit allen digitalen, sozialen und mobilen Medien und deren nahtlosen Integration in alle relevanten Funktionsfelder von klassischen Fachkreiskampagnen, Sales Force Effectiveness bis zur Patientenkommunikation. Seit 2010 ist die Agentur in Deutschland mit einem eigenen Standort in Düsseldorf vertreten. Mit Aleksandar Stojanovic hat sich die Publicis Gruppe hierfür einen Digitalstrategen und Visionär in die Geschäftsführung geholt, der in diesem Zuge auch die Digital District mit eingebracht hat, einen renommierten Think-Tank für digitale Strategien. Damit positioniert sich Publicis Healthware International an der Schnittstelle der beiden Megatrends digitale Medien und Gesundheit. Zu den Kunden gehören die Großen der Pharmabranche und Medizintechnologie sowie zahlreiche mittelständische Marken und Unternehmen aus der Gesundheitsbranche.

Mehr Informationen und der Digital Healthcare Blog unter http://www.publicis-healthware.de

Publicis Healthware International
Andreas Rex