Rekrutierungsgemeinschaft pm21: Zeit der Einzelkämpfer ist vorbei

05.10.2006, 18 Uhr - pm21 - Patrick Gilles

Wiesbaden, 05.10.2006 - Steigender Kosten-, Innovations- und Wettbewerbsdruck zwingen immer mehr Agenturen und Personalberatungen zu strategischen Kooperationen: Zu regionalen und globalen Netzwerken, Wertschöpfungspartnerschaften, virtuellen Organisationen oder zum Austausch über Unternehmensgrenzen hinweg. Im zunehmenden Wettbewerb ist es überlebenswichtig geworden, über Grenzen hinaus zu denken und Leistungen kundengerecht zu erweitern. Sinkende Preise für Produkte oder Dienstleistungen durch zunehmenden Wettbewerbsdruck zwingen sowohl Agenturen wie auch Personalberatungen dazu, rationeller zu arbeiten. Auch steigt die Kundennachfrage nach kompletten Problemlösungen.

pm21 bietet insbesondere mittelständischen Agenturen und Personalberatungen die Möglichkeit, sich an verändernde Marktbedingungen anzupassen, die sich im Zuge der Kundenwünsche insgesamt und durch die Entwicklung des Online-Personalmarketings im Besonderen immer schneller verändern. Risikoteilung, größere Wettbewerbsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit seiner Mitglieder sind die erklärten Ziele des Netzwerkes. pm21 kann helfen, angestammte Leistungspaletten zu ergänzen und bündelt die Spezialisierungen aller, um allen Beteiligten zusätzliche Marktchancen zu eröffnen.

So bietet pm21 beispielsweise seinen Partnern spezielle Konditionen bei der Buchung von Online Stellenanzeigen bei allen namhaften Jobbörsen und das ohne feste Vertragslaufzeiten oder Mindestabnahmemengen. Auf Mitgliederseite nutzen bereits über 50 Unternehmen die speziellen Angebote der Gemeinschaft, darunter auch der Personaldienstleister Hays AG oder Agenturen, wie die Personalmarketing-Agentur Wolf aus Walluf im Rheingau, deren Inhaberin Heike Wolf die Vorzüge der Gemeinschaft wie folgt beschreibt : "Die Zusammenarbeit mit pm21 ermöglicht es uns, das Geschäftsfeld Online-Personalanzeigen ohne finanzielle Risiken und sehr flexibel weiter auszubauen ohne langfristige Investitionen zu tätigen oder uns vertraglich an eine Stellenbörse binden zu müssen."
Zur vereinfachten Prozessabwicklung von Online-Stellenanzeigen stellt das Recruiting-Netzwerk seinen Mitgliedern eine kostenlose Agentursoftware ("connect21") zur Verfügung, die gleichzeitig den Zugang zu allen Online Stellenbörsen ermöglicht. Die Software ermöglicht den Teilnehmern auch bei kleinen Bedarfsmengen das volle Potential eines elektronischen Prozesses zu nutzen und von Bündelungseffekten zu profitieren. "Wir erreichen durch die Gemeinschaft trotz individueller Anzeigenvolumina Skaleneffekte und erzielen Konditionen, die für uns sonst nicht realisierbar wären", so Wolf.

Nutzeneffekte von connect21 stellen sich nicht nur bei den Mitgliedern und Partnern ein, sondern auch bei pm21 selbst. Die Auswahl geeigneter Jobbörsen und Stellenmärkte sowie die Entwicklung eines bezahlbaren Bewerbermanagementsystems stehen für pm21 an erster Stelle. "Für uns bedeutet connect21", so Patrick Gilles, Inhaber und Gründer des Netzwerkes, "mehr Zeit, um uns auf unseren Kernauftrag zu konzentrieren, geeignete Stellenmärkte zu beobachten, eRecruiting-Lösungen zu testen und vor allem, unsere Mitglieder zu betreuen und zu beraten."

Über pm21 - Das Recruiting-Netzwerk:

pm21- das Recruiting-Netzwerk mit Sitz in Wiesbaden ist eine unabhängige Rekrutierungsgemeinschaft für Kommunikationsagenturen aller Art sowie für Personalberatungen und Zeitarbeitsfirmen, die eine gewinnbringende und effiziente Zusammenarbeit mit Online Stellenbörsen anstreben. pm21 bietet seinen Mitgliedern und Partnern seit Herbst 2005 die Chance risikolos neue Kunden im Bereich Personal-Marketing zu gewinnen und auszubauen. Spezielle Buchungskonditionen für Netzwerk-Mitglieder und der Know-How-Transfer zwischen allen Beteiligten sind die Hauptziele der Gemeinschaft. Kernstück zur Verbesserung der Abstimmungsprozesse zwischen den Partnern bildet dabei die Anzeigensoftware "connect21", die gleichzeitig den Zugang zu allen angeschlossenen Online Stellenbörsen ermöglicht.

Patrick Gilles

Telefon: 0611 - 5325 -375