Vom Internet Café auf jeden „Fremd-PC“ zugreifen – Weltneuheit InQuiero auf der CEBIT testen

15.03.2004, 14 Uhr - fertig consulting gmbh


(press1: iBOT) - Dank des Webcollaboration-Tools InQuiero kann jetzt jeder von überall auf Knopfdruck den Bildschirm seines Gegenübers sehen oder seinen eigenen zeigen. Dazu muss der Berater lediglich auf http://www.inQuiero.de eingeloggt sein, und der Kunde muss nur noch auf einen Hilfebutton auf einer Webpage klicken. Der InQuiero-Server verbindet dann die beiden PCs, indem er eine Internetverbindung zwischen den Teilnehmern aufbaut. Dabei kann sich der Supportmitarbeiter von jedem Internetanschluss der Welt einloggen, da keinerlei Installation oder Konfiguration erforderlich ist. Dank eines Onlinebuttons, der gemäß dem Login-Status seine Farbe ändert, sehen die Kunden oder Kollegen, ob der Supportmitarbeiter eingeloggt und daher "online" ist. Eine Telefonverbindung ist nicht erforderlich, weil die Kunden per Chat und Voice over IP mit dem Berater über die Internetverbindung sprechen können. InQuiero ist deshalb ein ungewöhnliches Tool für den IT-Supporter, der jederzeit und von überall aus per Fernsteuerung Hilfe geben muss.

Im Vertrieb können mit InQuiero unnötige Anreisen zu potentiellen Kunden vermieden oder zumindest reduziert werden. So kann der Vertriebsmitarbeiter seine Produkte per Internet dem Kunden zeigen und gemeinsam mit ihm durch die Firmenwebseiten co-surfen, egal wo sich der Kunde bzw. der Kundenberater befindet. Außerdem findet InQuiero häufigen Einsatz in Webshops, Online-Reisebüros oder auf den Webseiten von Direktversicherungen oder Banken.

Im Fernschulungsbereich erklärt z.B. der zuhause arbeitende IT-Trainer seine Softwareapplikation dem Kunden praktisch vom Wohnzimmer aus per Bildschirmkonferenz. Zusätzlich ist dieser für seine Schüler bei Rückfragen ständig über einen Chat-Button und Voice over IP erreichbar. Hierbei sind keine Zusatzgeräte erforderlich, es wird lediglich ein PC-Headset mit Mikrofon benötigt. Der Clou hierbei ist, dass keinerlei Installation oder Konfiguration auf der Berater- oder Kundenseite erforderlich ist. Es wird lediglich ein Kommunikationsbutton auf der Webseite des Unternehmens eingefügt, der beim Anklicken durch den Kunden eine One-2-One Verbindung mit dem Kundenberater herstellt.

Jedes Unternehmen, welches das Collaboration-Tool InQuiero als ASP oder Serverlösung einsetzen möchte, kann dieses unter www.inQuiero.de 15 Tage mit vollem Funktionsumfang gratis testen. Außerdem kann man das Tool direkt auf der Cebit in Halle 6 B20 / 405 ausprobieren und sich für eine kostenlose Premiumteststellung registrieren.

Was wird benötigt?Internetanschluss und Internet Explorer. 30 Minuten Zeit zur Registrierung und Kurzschulung per Webkonferenz durch die freundlichen Mitarbeiter von fertig consulting.

Über Inquiero:InQuiero wird seit dem Jahr 2000 von der Softwareschmiede InQuiero-NTR in Barcelona ständig weiterentwickelt und bei seinen Kunden in Europa, Amerika, Asien und Australien implementiert. Mittlerweile haben schon weltweit über 1400 Unternehmen Onlinesupportlösungen von InQuiero NTR eingesetzt, und circa 100.000 User nutzen diese Lösungen regelmäßig. Zu den Kunden gehören u.a. die Deutsche Bank, Epson, Varial AG oder Infor.
Inquiero stellt auf der CEBIT in Halle 6 B20 / 405 aus.

Über fertig consulting gmbh:fertig consulting wurde 1994 gegründet und ist seitdem international im Bereich Customer Interaction-
Technologien tätig. Seit 2002 vermarktet und implementiert fertig consulting die Online Support Lösung InQuiero in Deutschland und Zentraleuropa.
PR-Team: Ralf Dörrich, fertig consulting gmbh
Konrad-Adenauer-Ring 21, 69226 Nussloch / Heidelberg Tel: +49(0)6224/16836 Fax: +49(0)6224/16996
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