8 Regeln des Internet-Marketing

13.03.2001, 10 Uhr - NewWorld Commerce GmbH


8 Regeln des Internet-Marketing
Hinweis: Den vollständigen Text „8 Regeln des Internet-Marketing“ erhalten Sie von kai.leonhardt@uumail.de

Düsseldorf, 13. März 2001. (press1: iBOT) – Unaufgefordert zugesandte und nicht erwünschte E-Mails, sogenannter Spam, machen nach Informationen von eMarketer mittlerweile 10 Prozent des gesamten E-Mail-Aufkommens aus. Die ethische Fragwürdigkeit solcher Aktionen führt zu negativen Kundenreaktionen, niedrigeren Rücklaufraten und sogar zu behördlichen Untersuchungen. Mehr als ein Drittel aller Web-Benutzer eröffnet heute neue Mail- Konten, um solch unerwünschten Zusendungen zu entgehen. Der Kunde befindet sich auf der Flucht vor den werbenden Unternehmen.

„Es kann nicht das Ziel einer Marketingstrategie sein, Kunden mit Nachrichten zu überschütten und sie letztlich in die Flucht zu schlagen“, resümiert Eric Kuhlenbeck, Country Manager bei NewWorldCommerce. „E-Mail kann ein äußerst effizienter Kanal für Direktmarketing sein, wenn einige Regeln eingehalten werden. Die wichtigste und zugleich banalste lautet: machen Sie nichts, was Ihr Kunde ausdrücklich nicht will. Marketing im Internet sollte immer gewollt und damit Permission Marketing sein.“

Acht Regeln des Internet-Marketing

E-Mail bietet im Vergleich zu traditionellem Direktmarketing zahlreiche Vorteile. Es ist kostengünstig, lässt sich international einsetzen, ermöglicht schnelles sowie einfaches Versenden und lässt sich in Echtzeit auswerten. Der Aufbau intelligenter Kundenstamm-Datenbanken ermöglicht zielgerichtete Kommunikation zum Empfänger hin und steigert so die Kundenzufriedenheit und damit den Umsatz. NewWold Commerce hat acht Regeln für erfolgreiches Internet-Marketing aufgestellt:

1. eMarketing bedeutet mehr als Broschüren, Banner und Direct Mail im Internet
2. Kommunizieren Sie mit Partnern – vermeiden Sie Spam!
3. Bieten Sie Anreize für den Aufbau von partnerschaftlichen Beziehungen
4. Schaffen Sie Vertrauen durch Regelmäßigkeit
5. Schaffen Sie eine Aktions-Site, in die der Empfänger durch „Call-to-Actions“
aktiv einbezogen wird
6. Analysieren und bewerten Sie Aktivitäten und Response
7. Sorgen Sie für „Traffic“ auf der Site
8. Bestmögliche Integration in andere unternehmenseigene EDV-Systeme

Den vollständigen Text „8 Regeln des Internet-Marketing“ erhalten Sie von kai.leonhardt@uumail.de



Firmenprofil: NewWorld Commerce (NWC) liefert Software-Produkte und Dienstleistungen, die die Einbeziehung des Internets als ein Kernelement der Verkaufs- und Marketing-Strategie eines Unternehmens vereinfachen. Das Kernprodukt NewWorld Direct ist eine Online-Marketing-Plattform, mit dem Unternehmen aller Größenordnungen effizientes eMarketing betreiben können. NewWorld Direct ermöglicht die differenzierte Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen und liefert detaillierte Analysen, um den ROI einer Kampagne zu maximieren.NewWorld Direct verknüpft dabei ausgereifte personenbezogene E-Mail-Kommunikation mit kampagnenbezogenen Web-Marketing-Sites zu einer Eins-zu-Eins-Interaktion im Internet, und zwar innerhalb einer kontrollierten und messbaren Umgebung. Dieser Vorgang wird auch als Closed Loop Reporting bezeichnet.


Ansprechpartner für die Redaktion

Claudia Kornacker
NewWorld Commerce GmbH, Prinzenallee 7, 40549 Düsseldorf
Tel. ++49-211-52391-187 Fax ++49-211-52391-509
eMail: claudia.kornacker@nwcgroup.com
www.newworldcommerce.com





Logo

Pressekontakt:

NewWorld Commerce GmbH
Claudia Kornacker
Prinzenallee 7
40549 Düsseldorf
Tel: 0211-52391-187
Fax: 0211-52391-509
claudia.kornacker@nwcgroup.com
http://www.newworldcommerce.com

Unter­nehmens­profil anzeigen