Trilog Gruppe: "Lernwege" - Institut für Forschung, Beratung und Training im Umfeld betrieblicher Lernprozesse wird selbstständig

26.04.2001, 11 Uhr - Trilog Gruppe

Hermann Simon Prantl übernimmt Leitung des unabhängigen Instituts mit Sitz in Regensburg

München, 4. April 2001. (press1: iBOT) - Das Institut "Lernwege" hat am 1. April 2001 in Regensburg offiziell den Betrieb aufgenommen. Als "Spin-off" des Münchner E-Learning-Spezialisten Trilog widmet sich das unabhängige Institut in erster Linie der Strategie- und Organisationsplanung im Umfeld betrieblicher Lernprozesse. "Lernwege" ist der optimale Partner für Unternehmen, wenn es darum geht, E-Learning-Strategien zu entwickeln, Aus- und Weiterbildung zu organisieren und Qualifizierungskonzepte zu erarbeiten. Die Leitung des 15 Mitarbeiter starken Instituts übernimmt Hermann Simon Prantl, bisher Sprecher der Geschäftsleitung der Trilog Gruppe.
"Lernwege" ist seit jeher eng mit der Geschichte der Trilog Gruppe und ihrem Vorläufer, der iSYS Unternehmensgruppe, verbunden. 1996 unter dem Dach der iSYS Unternehmensgruppe gegründet, bildet das Institut die Schnittstelle zwischen Forschung und betrieblicher Praxis. Heute ist es ein eigenständiges Unternehmen. Mit Hermann Simon Prantl hat "Lernwege" dabei einen absoluten Profi für Personalentwicklung an der Spitze - und einen der wichtigen E-Learning-Vordenker in Europa.
"Als Pädagoge war mir die unabhängige Forschung im Lernumfeld immer besonders wichtig. So stand es für mich auch außer Frage, bei der Neubelebung von "Lernwege" die Leitung dieser neuen Forschungs- und Beratungsstelle selbst zu übernehmen", erklärt Hermann Simon Prantl. "Die Unabhängigkeit des Instituts, auch gegenüber Trilog, ist allerhöchstes Gebot von "Lernwege". Deshalb habe ich mich zum 1. Januar diesen Jahres aus der Geschäftsleitung der Trilog Gruppe zurückgezogen."
Circa 1.500 Zeichen

Trilog Gruppe