ProDyne und die Kespret & Lang AG schließen Kooperationsvertrag im Bereich Internet-Zugangssoftware und Value-Added Services für Internet-Provider

09.11.2000, 00 Uhr - ProDyne GmbH

(press1: iBOT) - Mit der Kespret & Lang AG, Moers, konnte die ProDyne, Düsseldorf, einen innovativen Anbieter von Internet-Portaltechnologie als strategischen Partner gewinnen. Vereinbart wurde ein mehrjähriger Kooperationsvertrag über die gemeinsame Weiterentwicklung des ProDyne-"Internet Starter Wizard" (ISW), einer führenden Technologie bei Zugangssoftware für ISPs, und des "i*Calendars". Die Kombination der beiden Softwarepakete erlaubt ISPs die Erweiterung Ihrer Zugangs-Angebote mit Community-Elementen: Damit wird es in Zukunft auf einfachste Weise möglich, Termine, eMails, Events und Informationen für die Provider-Community online im Internet, offline über den "Internet Starter Wizard" oder mobil über WAP und SMS pflegen und abfragen zu können.

Düsseldorf/Moers, 08.11.2000

Die für die Anforderungen von Access-Providern spezialisierte Technik des "Internet Starter Wizard" wird es erlauben, zukünftig via "i*Calendar" verwaltete Events, Mails und Community-Informationen automatisch im Internet und auf mobilen Geräten zu aktualisieren. Für Telekommunikationsunternehmen und ISP-Portale ist die Kombination insofern besonders interessant, als dass durch den Einsatz des "Internet Starter Wizard" und des "i*Calendar" ihren Kunden ein echter Mehrwert zukommt. Durch das Zusammenspiel der Softwarepakete lassen sich Kundenbindungsstrategien effektiv umsetzen: Während der "i*Calendar" auf Seiten des ISP durch Nutzerbenefits den Kunden auf die Site des Access-Providers lockt, installiert der ISW alle Softwarekomponenten, die den User auf durch gezielte Information über Aktivitäten auf der Site des Providers oder bezüglich seines Zugangs-Accounts bereits beim Log-in oder während des gesamten Surfvorgangs zum Wiederbesuch animieren.

Abdruck frei, Beleg erbeten
------------
Backgrounder ProDyne:
Die ProDyne Software- und Netconsulting mit Sitz in Duesseldorf, Bundesrepublik Deutschland, betreut internationale Geschäftskunden mit einer Produktpalette aus Softwarelösungen, Internet-Dienstleistungen und Online-Marketing-Strategien.

Im Rahmen unserer Softwarelösungen gehören hierzu unter anderem

• Internet-Zugangs-CD-ROMs
  • Support-Software und Customer-Relationship-Applikationen für Telekommunikationsunternehmen sowie
  • Telematik-Software zur Erfassung, Analyse und Übertragung medizinischer Daten

Kontakt:
Dipl.-Kfm. Ingo Hendricks
mailto:hendricks@prodyne.de
ProDyne Software- und Netconsulting
Achenbachstr. 43
Zentrale: +49 - (0)211 - 616912-0
Fax.: +49 - (0)211 - 616912-25

------------
Backgrounder Kespret & Lang AG:
Die K&L AG betreut im Projekt- und Produktgeschäft große Unternehmen im In- und Ausland. Zum Kerngeschäft gehören vor allem Business Intelligence (Data Warehouse, CRM-Systeme, Intranet-Systeme), Internet Business Technologies (Portal-Systeme, eBusiness-Systeme, Internet/Intranet-Information Management Systeme) sowie Digitale Signaturen, Zertifikate und PKI-Infrastrukturen.
Neben dem Projekt- und Dienstleistungsgeschäft forciert die K&L AG stark das eigene Produktgeschäft im Bereich der Portaltechnologie. Auf diesem Gebiet konnte die K&L AG bedeutende Kunden gewinnen.
Weitere Informationen sind im Internet zu finden unter:
www.kespretlang.de
www.klxm.de