World Online und ProDyne schliessen Vertrag ueber Lieferung von Internet-Zugangssoftware

31.10.2000, 00 Uhr - ProDyne GmbH

Umfangreiches Leistungspaket fuer den Endkundenservice geschnuert

Mit der World Online GmbH, Dreieich, konnte die ProDyne, Duesseldorf, einen der bedeutendsten deutschen Provider als Neukunden gewinnen. Vereinbart wurde ein mehrjaehriger Rahmenvertrag ueber die Lieferung des "Internet Starter Wizard" als Internet-Zugangssoftware. Die Nutzer des Online Dienstes koennen somit zukuenftig komfortabel und ohne computerspezifische Kenntnisse in das Internet einsteigen.

Duesseldorf, 30.10.2000. (press1: iBOT)

Wichtige Gruende fuer die Entscheidung zugunsten des Internet Starter Wizard (ISW) waren die Flexibilitaet der Software und der Umfang des Leistungspaketes. Zugangssoftware, Internet-Tools, Shareware-Client und Support-Assistent sollen fuer den Endanwender das World Online-Angebot noch attraktiver machen und als Rundum-Sorglos-Paket die einfache Nutzung des World Online-Angebotes sicherstellen.

So ermoeglicht z. B. die ProDyne-Anmeldesoftware, welche die Nutzerregistrierung und Rechnerkonfiguration vornimmt, dank optimierter Groesse und automatischer Online-Selbstaktualisierung einen unkomplizierten Erstzugang in Sekundenschnelle auch fuer Surfer mit langsamer Modemhardware.

Hiervon verspricht sich World Online ein zusaetzliches Aufkommen erfolgreicher Neuanmeldungen.

Der Einsatz der ProDyne-ISW-Technologie als CD-ROM und Download-Version ermoeglicht der World Online, ad-hoc neue Reseller mit Zugangssoftware zu bedienen und die Supportkosten fuer sich und ihre Kunden auf ein Minimum zu reduzieren.

Kontakt:
Ingo Hendricks
mailto:hendricks@prodyne.de

ProDyne Software- und Netconsulting
Achenbachstr. 43
40237 Duesseldorf
Zentrale: +49 - (0)211 - 616912-0
Fax.: +49 - (0)211 - 616912-25
mailto:info@prodyne.de

------------
Backgrounder ProDyne
Die ProDyne Software- und Netconsulting mit Sitz in Duesseldorf, Bundesrepublik Deutschland, betreut internationale Geschaeftskunden mit einer Produktpalette aus Softwareloesungen, Internet-Dienstleistungen und Online-Marketing-Strategien.

Im Rahmen unserer Softwareloesungen gehoeren hierzu unter anderem
- Internet-Zugangs-CD-ROMs, das Customizing/Branding aktueller Browser,
- Tools fuer den Support von Telekommunikationsunternehmen sowie
- Telematik-Software zur Erfassung, Analyse und Uebertragung medizinischer Daten

Weitere Informationen zu ProDyne finden Sie im Internet unter http://www.prodyne.de.

------------
Backgrounder World Online
World Online International wurde 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in den Niederlanden. World Online ist eines der größten und am schnellsten wachsenden Netzwerk-Kommunikations-Unternehmen in Europa und bietet Internet-Zugang, eine breite Palette an Internetinhalten, Anwendungen und Dienstleistungen. Laut Stand 30. Juni 2000 verzeichnet World Online 3,7 Millionen User. Das Unternehmen verfügt über ein hervorragendes Zugangsnetzwerk und bietet über die nationalen Portale hinaus erstklassige Betriebsanwendungen und Dienste sowie Business Services in ganz Europa. Mit seinem Angebot in 16 Ländern hat World Online die größte geographische Ausdehnung unter allen europäischen Internet-Anbietern. Seit 17. März 2000 ist World Online an der Börse in Amsterdam, Amsterdam Exchanges (AEX) gezeichnet. World Online unterhält Partnerschaften mit Unternehmen wie Shell, Bouygues, Microsoft, Sun, Bertelsmann, Reuters, Oracle und Vodacom (Südafrikanische Tochterfirma von Vodafone). Die internationale Website von World Online ist unter www.worldonline.com zu finden, die Business-Website unter www.business.worldonline.com.

In Deutschland ist World Online durch das Konzernunternehmen World Online GmbH / Nacamar Data Communications GmbH vertreten. Das Unternehmen wendet sich mit seiner Produktpalette sowohl an den Privatkunden als auch an den Geschäftskunden. World Online Deutschland bietet im Consumer-Bereich unter www.worldonline.de ein eigenes deutsches Portal mit landesspezifischen Themen und einem breiten Angebot von Nachrichten über Sport bis hin zu Musik und Spielen. Im Business-to-Business-Bereich ist das Unternehmen Anbieter von Portal-Lösungen und Anwendungsbetrieb. Nacamar, ein Unternehmen von World Online, blickt auf eine langjährige Erfahrung als Internet Service Provider mit Schwerpunkt auf Businesskunden zurück.