Trilog Gruppe baut "Information and Learning Framework" (ILF) aus: Einbindung von SAP HR-Daten in E-Learning-Plattform

14.09.2000, 00 Uhr - Trilog Gruppe

- Integration des SAP-Personalwirtschaftssystems optimiert die Organisation von Lern- und Informationsplattformen
- Kooperation mit dem SAP-Spezialisten Lynx Consulting Group

München, 14. Dezember 2000. (press1: iBOT) - Die Trilog Gruppe baut ihr "Information and Learning Framework" (ILF) weiter aus: Gemeinsam mit dem SAP-Spezialisten Lynx Consulting Group ermöglicht der E-Learning-Anbieter die Einbindung von Daten aus dem Personalwirtschaftsystem SAP HR in die webbasierte Lern- und Informationsplattform von Trilog. Damit können Unternehmen ihre E-Learning-Lösungen einfach über die Personenstammdaten und die Organisationsstrukturen aus SAP HR organisieren sowie Informationen aus dem Personalwirtschaftssystem über ihre Lernplattform effizient im Unternehmen verteilen. Im Gegenzug ist es möglich, Daten aus ILF in SAP HR einfließen zu lassen. Bestehende SAP-Systeme können damit ideal in eine erfolgreiche E-Learning-Lösung integriert werden.

Die E-Learning-Plattform ILF von Trilog und das Personalwirtschaftssystem SAP HR arbeiten optimal zusammen: ILF liefert dabei eine grafische Benutzeroberfläche, über die sich SAP-Daten ideal einheitlich darstellen lassen und führt gleichzeitig wichtige Informationen aus der Lernplattform in das Personalwirtschaftssystem zurück. In der Praxis kann das beispielsweise so aussehen: Unternehmen, die ihr Veranstaltungsmanagement über SAP HR abwickeln, können die Veranstaltungsdaten über die Lernplattform einfach an alle Mitarbeiter verteilen - grafisch aufbereitet und einheitlich im Corporate Design. Die Mitarbeiter melden sich direkt in der Lernplattform für Seminare oder andere Veranstaltungen an, wobei die Daten unverzüglich in SAP HR verbucht werden.

Die Lynx Consulting Group mit Sitz in Walldorf bringt ihr umfassendes SAP-Know-how in die Zusammenarbeit ein. Dabei liefern Trilog und Lynx den ILF-Kunden immer eine individuell auf ihre Anforderungen und ihre SAP-Konfiguration zugeschnittene Lösung. Das garantiert eine nahtlose Verknüpfung der beiden Systeme und garantiert das optimale Ausnutzen der vorhandenen Synergien.

"Mit der Einbindung von Daten aus SAP HR in unser Information and Learning Framework liefern wir unseren Kunden das Beste aus zwei Welten", erklärt Hermann Simon Prantl, Sprecher der Unternehmensleitung der Trilog Gruppe. "Sie bekommen eine moderne webbasierte Lern- und Informationsplattform, die sie problemlos mit ihren bisherigen HR-Anwendungen verknüpfen können - das sichert Investitionen und garantiert optimales Personal- und Veranstaltungsmanagement."

Circa 2.000 Zeichen

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Trilog Gruppe
Claudia Bednarek