Trilog Gruppe entwickelt Lernspiel „Internationale Verkehrsgeographie“ für Deutsche Bahn

14.09.2000, 00 Uhr - Trilog Gruppe

Trilog Gruppe entwickelt Lernspiel "Internationale Verkehrsgeographie"
für Deutsche Bahn

E-Learning-Spezialist verstärkt im Bereich Edutainment und Infotainment tätig

München, 5. Dezember 2000. (press1: iBOT) - Die Trilog Gruppe konzipiert für die DB Reise&Touristik AG ein Lernspiel "Internationale Verkehrsgeographie". 5.000 Servicemitarbeiter der Deutschen Bahn können mit Hilfe des Lernprogramms spielerisch die wichtigsten europäischen Städte und die interessantesten Reiseziele in Europa, den Mittelmeerstaaten und auf den Kanarischen Inseln kennen lernen. Mit diesem Auftrag baut Trilog seinen Content-Geschäftsbereich rund um Computer Based Training (CBT) und Web Based Training (WBT) weiter in Richtung Infotainment und Edutainment aus.

Im Vordergrund des Konzepts für das neue Lernspiel von Trilog steht der Spaß am Lernen: Im Verlauf eines herausfordernd gestalteten Fragespiels sammeln die Spieler Wissenswertes rund um die touristisch interessanten Regionen und Sehenswürdigkeiten Europas. Fragen und Informationen werden dabei spielerisch und in einprägsamer "Verpackung" präsentiert. Gleichzeitig können die Spieler alles über die Magistralen des europäischen Streckennetzes lernen, zum Beispiel die besten Verbindungen zu Flughäfen oder Fähren.
Mit dem Lernspiel ist eine Datenbank gekoppelt. Sie bietet - unter dem Fokus "Reisen mit der Bahn" - eine Vielzahl an Informationen zu den wichtigsten europäischen Reisezielen. Per Suchfunktion kann der Spieler nach Städten, Flughäfen, Verkehrswegen, historischen Ereignissen, kulturellen Highlights oder nach Fähren im Mittelmeer, Flußkreuzfahrten und vielem mehr fragen. Dabei ist die Datenbank über das Lernspiel hinaus als eigenständig nutzbares Informationstool einsetzbar - vergleichbar mit einer Datenbank im Palm Pilot, in dem Anwender auch spielunabhängig "stöbern" können.

Der Fokus des Trilog-Lernspiels "Internationale Verkehrsgeographie" liegt auf den häufigsten Reisezielen deutscher Touristen, darunter Österreich, Italien, Spanien, Mallorca, Frankreich, Griechenland und Skandinavien, aber auch Reiseziele außerhalb Europas wie Tunesien und Marokko werden mit einbezogen.

Circa 1.700 Zeichen

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Trilog Gruppe
Claudia Bednarek