Strategische Partnerschaft: Trilog Gruppe und Day gemeinsam Vorreiter im wachsenden E-Learning-Markt

11.08.2000, 00 Uhr - Trilog Gruppe

Strategische Partnerschaft: Trilog Gruppe und Day gemeinsam
Vorreiter im wachsenden E-Learning-Markt

E-Learning- und IT-Beratungsspezialist Trilog setzt beim Redaktionssystem für seine Lernplattform ILF (Information and Learning Framework) auf die Web Information Software CommuniqueTM von Day

München, 24. August 2000. (press1-iBOT)

Die Trilog Gruppe und Day haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Die beiden Unternehmen kooperieren bei der Integration eines Redaktionssystems in die E-Learning-Plattform ILF (Information and Learning Framework) von Trilog mit Hilfe der Softwarelösung CommuniqueTM von Day. Damit bietet Trilog die erste Lernplattform im Markt mit integriertem Redaktionssystem für das schnelle Publizieren von Lerninhalten im Web. Weiteres Ziel der Vereinbarung ist eine Zusammenarbeit beim Implementieren von Lösungen für das Web-Informations-Management.
Von der Partnerschaft profitieren die Kunden beider Unternehmen, die Internetlösungen nahtlos in ihre Geschäfts-, Lern- und Informationsprozesse integrieren wollen. Zum Beispiel lässt sich mit CommuniqueTM in kurzer Zeit Lern-Content erstellen und in die Mediathek der Lernplattform ILF einbinden. CommuniqueTM ermöglicht es, einzelne Elemente der Mediathek zu einem qualitativ höherwertigen Lern-Content zusammenzufügen. Außerdem erleichtert das Redaktionssystem das Warten und Aktualisieren der Inhalte von Online-Trainings.
Ein weiterer Vorteil der Partnerschaft sind Synergien beider Unternehmen beim Vertrieb von CommuniqueTM. Die Lösung ist auch über die Trilog-Niederlassungen in Europa erhältlich. Zudem übernimmt Trilog sämtliche Leistungen zur Integration der Web Information Software.
„Online-Learning liegt voll im Trend. Ein solches System wird jedoch nur dann erfolgreich sein, wenn es nahtlos in die Web-Umgebung eines Unternehmens integriert ist. Genau das leistet CommuniqueTM. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit Trilog Vorreiter im neu entstehenden E-Learning-Markt sind“, erklärt Robert Steiner, Geschäftsführer von Day in Deutschland und COO der Day Management AG.
„Mit Day haben wir einen führenden Anbieter von Web Information Lösungen als Partner gewonnen. Der E-Learning-Markt explodiert derzeit. In den kommenden Jahren werden viele Unternehmen in eine Lernplattform investieren. Durch die Partnerschaft mit Day kommen wir unserem Ziel näher, Technologie- und Marktführer im Bereich E-Learning zu werden. Unsere Stärke ist, dass wir modernste Webtechnologie sowie langjährige Expertise in der Strategieberatung und bei der Systemeinführung verbinden“, kommentiert Hermann Simon Prantl, Sprecher der Geschäftsleitung von Trilog die Partnerschaft.

Die E-Learning-Plattform ILF
Die Trilog-Lernplattform ILF ist ein umfassendes System, das nach einem modularen Konzept aufgebaut ist. Im Mittelpunkt steht die Mediathek mit einem Verzeichnis aller Lernmedien. Diese lassen sich über Suchfunktionen schnell und genau filtern. Anwender können ihre Lernprojekte und Medien in einem individuellen Portal zusammenfassen und so ihre Lernprojekte im Blick behalten. Über die Basisfunktionen hinaus stehen weitere Module zur Verfügung. Den individuellen Qualifizierungsbedarf und die notwendigen Lernschritte ermittelt ein interaktives Skill-Management-Modul. Außerdem bietet ILF einen Interactive Classroom, ein ausgefeiltes Testsystem, ein Veranstaltungscenter und verschiedene weitere Module für das Organisieren von Lernprozessen sowie das Verwalten und Verteilen von Unternehmensinformationen.

Die Web Information Software CommuniqueTM
CommuniqueTM von Day ist eine integrierte Lösung bestehend aus einem Web Application Server und Content Management System für das Implementieren von Standard- und benutzerdefinierten Internet-Anwendungen. Dabei lassen sich dynamisches Content-Management, E-Business und andere Basisanwendungen mit kundenspezifischen Anforderungen wie Online-Banking zu einem homogenen System kombinieren. Vorteile dieser umfassenden Lösung: Content-Autoren brauchen keine HTML-Kenntnisse, das plattformunabhängige System unterstützt Designrichtlinien und lässt sich vollständig in die verschiedensten IT-Umgebung integrieren.

Circa 3.300 Zeichen

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Trilog Gruppe
Claudia Bednarek