Besuchen Sie die TRILOG Gruppe am Stand 55 auf der Learntec 2000!

21.12.1999, 00 Uhr - Trilog Gruppe

Besuchen Sie die TRILOG Gruppe am Stand 55 auf der Learntec 2000!

iSYS / TRILOG Gruppe auf LEARNTEC mit neuer Version des „Information and Learning Framework“
iSYS Gruppe tritt ab 01.01.2000 mit Partnern als TRILOG Gruppe auf

München, 16. Dezember 1999 (iBOT) – Die TRILOG Gruppe aus Kirchheim bei München stellt vom 8. bis 11. Februar 2000 auf der LEARNTEC in Karlsruhe die Version 2 ihres „Information and Learning Framework“ vor. Mit noch mehr Funktionen enthält diese web-basierte Lernplattform nun auch Module wie Skill Management, Controlling, Interactive Classroom und ein Testsystem. Schon die Funktionen der Version 1.6.7. gehen über das übliche Konzept von unternehmensweitem Online Learning hinaus, denn sie reichen von der Ermittlung des Lernbedarfs über die Lernplanung bis hin zur Lernerfolgskontrolle. Kernstück ist die Mediathek, eine Datenbank, in der sämtliche Medien und Maßnahmen des Unternehmens verwaltet werden. Durch die Integration von Lernprozesselementen und Kommunikationsmodulen ist das „Information and Learning Framework“ mehr als ein bloßes Kursverwaltungssystem. Zudem ist es individuell an die Lernorganisation, die IT-Struktur und das Erscheinungsbild des Unternehmens anpassbar.

Auf dem LEARNTEC-Stand ist auch die Allianz-Versicherungs-AG mit einer Demonstration ihres Allianz Lern-Forums vertreten. Das Allianz Lern-Forum wird künftig die allianzinterne Erstausbildung als intranetbasiertes Qualifizierungsinstrument unterstützen. Nach der Pilotphase, die im Februar 2000 startet, werden rund 1.500 Auszubildende und 150 Trainer über das System auf den unternehmensweiten Ausbildungspool zugreifen, Lehr- und Lernprogramme zusammenstellen und mit den jeweiligen Lernpartnern kommunizieren.

iSYS im erweiterten Unternehmensverbund der TRILOG Gruppe

Ab 1. Januar 2000 werden die Unternehmen iSYS Gruppe (Kirchheim bei München), TRILOG AG (Zürich) und CPT Software & Consulting (Boston) unter dem gemeinsamen Namen TRILOG Gruppe am Markt auftreten. Nachdem die Unternehmen bereits seit einem Jahr als Kooperationspartner in einem strategischen Joint Venture verbunden waren, ist die Umfirmierung ein wichtiger Schritt zu stärkerer Internationalisierung sowie zur Erweiterung des Produkt- und Dienstleistungsspektrums. Durch die gruppenweite Koordination des Vertriebs, der Finanzen sowie der Kommunikation erhofft man sich darüber hinaus Synergieeffekte.

Besuchen Sie die TRILOG Gruppe auf der LEARNTEC in Karlsruhe vom 8. bis 11. Februar am Stand 55 im Weinbrennersaal im Erdgeschoss der Stadthalle!

(2.127 Zeichen)

Die TRILOG Gruppe
In der TRILOG Gruppe, München werden ab 1. Januar 2000 folgende Unternehmen zusammengeführt: die iSYS Gruppe, München, die TRILOG AG, Zürich, und die CPT Software & Consulting, Boston. Die Geschäftsfelder der TRILOG Gruppe gliedern sich in die Bereiche IT (Systementwicklung und –einführung, Systems Management, Middleware und Projekt Consulting, Quality & Performance Management sowie Risiko- und Sicherheitsmanagement), Lernen (Information and Learning Framework, Training und Prozessbegleitung) sowie Multimedia (Medien und E-Business). Weltweit sind 160 Mitarbeiter für die TRILOG Gruppe tätig. Zu den Kunden der TRILOG Gruppe zählen die Allianz-Versicherungs-AG, Audi, Adam Opel, Siemens, Deutsche Bahn, Deutsche Bank, UBS und Volkswagen.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
TRILOG Gruppe
Claudia Bednarek
Ammerthalstr. 7
D-85551 Kirchheim

Tel: 089 / 46 23 09 - 0
Fax: 089 / 46 23 09 - 33
bednarek@trilog-ag.com

-----------------------------------------------
Antwortcoupon bitte zurück an iSYS /Trilog per Fax: 089-46 23 09-33 oder e-mail: mailto:bednarek@trilog-ag.com

 Ich möchte gerne ein Hintergrundgespräch mit Vertretern der Trilog Gruppe vereinbaren. Bitte rufen Sie mich zwecks Terminvereinbarung an.

 Ich interessiere mich für die TRILOG Gruppe und das „Information and Learning Framework“. Bitte schicken Sie mir die Pressemappe zu.

 Bitte nehmen Sie mich dauerhaft in Ihren Presseverteiler auf.

Absender:

Trilog Gruppe