InQuiero Online-Support von Bildschirm zu Bildschirm per Mausklick

11.07.2003, 15 Uhr - fertig consulting gmbh


InQuiero Online-Support von Bildschirm zu Bildschirm per Mausklick
Heidelberg, 11.07.03. (press1: iBOT) - Ein neues Zeitalter für den Software Support über das Internet ist eingeläutet. Das Web-Collaboration-Tool www.inquiero.de bietet ohne Installation direkten und effektiven Live Support innerhalb von Sekunden. Zielgruppe sind Software- und Systemhäuser, die ihren Kunden beim Support per Telefon über die Schulter sehen wollen und bei Bedarf auch mal selbst die Maus in die Hand nehmen möchten.


Revolutionär ist dabei der Funktionsumfang, den InQuiero als ASP- oder Server-Lösung bietet. Neben Desktop-Sharing bzw. Fernsteuerung und Filetransfer zur klassischen Fernwartung bietet die Lösung zusätzlich direkte Kommunikation mit dem Kunden via Chat oder VoIP (Internettelefonie). Weitere Funktionen sind das Co-Surfing auf browserbasierten Applikationen sowie DSA.


Mit Direct Support for Applications (DSA) beinhaltet InQuiero ein weiteres zukunftsweisendes Feature, das in jede Softwarelösung in Sekunden integriert werden kann. Mit nur einem Klick kann der User aus der jeweiligen Anwendungssoftware heraus direkt mit dem richtigen Support-Mitarbeiter des Softwarelieferanten in Verbindung treten. Hierbei wird keine einzige Programmzeile des Anwenderprogramms geändert.


"Allein durch diesen Klick werden per Statusfenster wertvolle Informationen des Endanwenders übermittelt und erleichtern uns den Support ungemein" betont Michael Kessler, Service Director der fertig consulting gmbh . Der Supporter sieht sofort wichtige Systeminformationen (wie z.B. Anwendung, Betriebssystem, Service Packs, Festplattenplatz, Fehlermeldungen,...)
und kann direkt mit dem Enduser kommunizieren und die Fernwartung auf der Maschine des Kunden aktivieren.


Durch die Kombination der DSA- Funktionen mit dem Instant Support Desk kann die Hotline jedes Softwareherstellers oder Systemhauses einen innovativen persönlichen und kundenfokussierten Service bieten. Gleichzeitig erhöht dies die Kundenzufriedenheit und stellt somit einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Konkurrenten dar.


Die Kosten sind im Vergleich zu anderen Lösungen jederzeit fest kalkulierbar.
InQuiero kann monatlich gemietet oder als eigener Server gekauft werden.
Es gibt keine Beschränkung der Sessions oder Abrechnungen pro Minute.


Allen Interessenten bietet fertig consulting eine Testphase mit komplettem Funktionsumfang unter www.inquiero.de an. Die einzigen technischen Voraussetzungen für die Multiplattform-Lösung InQuiero ist ein Internetanschluss und eines der folgenden Betriebssysteme: Windows, Macintosh
oder Linux.


Über Inquiero:

InQuiero wird seit dem Jahr 2000 von der Softwareschmiede NTR Barcelona ständig weiterentwickelt und weltweit vermarktet. Mittlerweile haben schon weltweit über 1400 Unternehmen Onlinesupportlösungen von NTR eingesetzt und circa 100.000 User nutzen diese Lösungen z.Z. regelmäßig.

Über fertig consulting gmbh:

fertig consulting wurde 1994 gegründet und ist seitdem international im Bereich Customer Interaction-Technologien tätig. Die Kernkompetenzen liegen in Web- und Telekonferenzlösungen, CRM und Helpdesk, sowie Organisation und Ausstattung von Call Centern.

Seit 2002 vermarktet und implementiert fertig consulting die Online Support Lösung InQuiero in Deutschland und im Ausland.




PR-Team

Ralf Dörrich, fertig consulting gmbh
Konrad-Adenauer-Ring 21, D- 69226 Nussloch
Tel: +49(0) 6224/16836 Fax: +49(0)6224/16996
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