Suchmaschine Abacho stellt neue Browser-Software online

08.01.2003, 10 Uhr - ProDyne GmbH

Suchmaschine Abacho stellt neue Browser-Software online
Düsseldorf, 08.01.2003. (press1: iBOT) - Die Suchmaschine Abacho (http://www.abacho.de) stellt seinen Nutzern seit Jahresanfang eine ausgefeilte Software zur Verfügung, welche den Zugriff auf die vielfältigen Abacho-Services mit nur einem Mausklick ermöglicht - unabhängig davon, wo sich ein Surfer gerade im Internet befindet.

Die Software erweitert den Browser des Anwenders derart, dass er stets wichtige Bereiche der Abacho-Website, den Online-Übersetzer und die Suchfunktionen im Schnellzugriff hat. Der integrierte Newsticker liefert zudem Top-Meldungen aus Wirtschaft, Sport, Finanzen etc.

"Wichtig war es uns, dem Surfer eine Software zur Verfügung zu stellen, die über die Funktionen einer üblichen Browser-Toolbar hinausgeht. Wir wollen mit der Software einen Mehrwert anbieten. Der Surfer kann das Design seines Browsers nach eigenem Geschmack optisch verschönern, mit der Ländersuche in acht landesspezifischen Suchmaschinen Informationen recherchieren und sich per Zufalls-Link auf ausgewählte, qualitativ hochwertige Sites führen lassen.", so Sven Kaiser, Marketingleiter bei Abacho.

Abacho setzt dabei auf die "Sightwire"-Browsertechnologie der ProDyne, Düsseldorf (http://www.sightwire.de). Die Besonderheit der Softwaretechnologie: Abacho kann nach Belieben neue Services anbieten oder die Struktur der Abacho-Website verändern. Die Software passt sich beim Anwender automatisch an und hält sich auf dem aktuellen Stand.

Backgrounder ProDyne
Die ProDyne Software- und Netconsulting mit Sitz in Düsseldorf betreut internationale Geschäftskunden mit einer Produktpalette aus Softwarelösungen, Internet-Dienstleistungen und Online-Marketing-Strategien. Im Rahmen unserer Softwarelösungen gehören hierzu unter anderem:

- Software für Telekommunikationsunternehmen
- IP-basierte Softwarelösungen, Client/Server-Applikationen
- Datenbankintegration und Individualsoftware
- Telematik-Software zur Erfassung und Analyse medizinischer Daten

Neben der Integration unserer Produktlinien z. B. im Telekommunikations- und Medizinsektor bildet die projektbezogene Softwareentwicklung ein weiteres wichtiges Geschäftsfeld.

Ingo Hendricks
presse@prodyne.deDurchwahl: +49 (0)211 / 616912-22