Recht für Deutschland GmbH gewinnt Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH als Beteiligungspartner

26.08.2002, 10 Uhr - Recht für Deutschland GmbH

(press1: iBOT) - Die Recht für Deutschland GmbH wurde im Juli 2001 von der Makrolog Content Management AG gegründet. Sie betreibt das grösste Online-Portal amtlicher Texte als Faksimileausgaben. Mehr als 750.000 Gesetzblattseiten stehen online zur Verfügung: Das BGBl Teil I und II seit 1949, das BStBl, das Gemeinsame Ministerialblatt und die Verkündungsblätter der Länder.
Mit diesem innovativen Angebot wird eine Lücke in der Informationsbeschaffung amtlicher Texte geschlossen, die hunderte von Kunden aus Wirtschaft und Verwaltung zu schätzen wissen.
Auch der Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH ist seit langem von diesem Konzept überzeugt und hat sich seit dem 14. August 2002 an der Recht für Deutschland GmbH beteiligt.

Der Staatsanzeiger-Verlag (STAATSANZEIGER FÜR BADEN-WÜRTTEMBERG GMBH) besteht seit 1991 und ist aus einer dem Staatsministerium nachgeordneten Dienststelle des Landes hervorgegangen. Neben der Herausgabe des Gemeinsamen Amtsblatts und dem Vertrieb des Gesetzblatts für Baden-Württemberg unterhält der Staatsanzeiger-Verlag mit dem Vorschriftendienst Baden-Württemberg (VD-BW) das erste Online-Portal für Rechtsinformationen des Landes. Technischer Partner des VD-BW ist seit Beginn die Makrolog Gruppe, zu der auch die Recht für Deutschland GmbH gehört. Mit der jetzt erfolgten Beteiligung des Staatsanzeiger-Verlags an Recht für Deutschland wird die bisherige erfolgreiche Zusammenarbeit weiter intensiviert und mit einer starken Partnerschaft die Basis für die Erweiterung und den dauerhaften Erfolg von Recht für Deutschland gelegt. Neben der Digitalisierung weiterer Verkündungsblätter (z. B. auch: Reichsgesetzblatt) wird der gemeinsame Aufbau landesrechtlicher Portale angestrebt.

Die Recht für Deutschland GmbH bietet unter http://www.recht.makrolog.de Volltextsuchen über die Inhaltsverzeichnisse der Faksimilebestände. Die gefundenen Dokumente können ganz einfach angezeigt, abgespeichert oder ausgedruckt werden. Hohe Aktualität, Authentizität und komfortable Handhabung zeichnen das Angebot aus.
Flexible Abonnementformen mit verschiedenen Preismodellen ermöglichen es, die Datenbank ganz nach individuellen Wünschen zu nutzen. Ein besonderes Highlight im Informationsangebot von Recht für Deutschland ist der News-Service "prompt", die aktuelle Benachrichtigungen über Rechtsetzungsakte per E-Mail.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der
Recht für Deutschland GmbH ( http://www.recht.makrolog.de ),

ein Unternehmen der
Makrolog Content Management AG ( http://www.makrolog.ag )