Auf dem Weg zu 1 Mio. Seiten

27.03.2002, 20 Uhr - Recht für Deutschland GmbH

Recht für Deutschland auf dem Weg zu 1 Mio. Seiten
Wiesbaden, 27.03.2002. (press1: iBOT)

Mit dem Portal Recht für Deutschland betreibt Makrolog die innovative Plattform für amtliche Rechtsinformationen. Neben dem Bundesgesetzblatt Teil I und II stehen beide Teile des Bundessteuerblattes sowie Verkündungsblätter der Bundesländer und das gemeinsame Ministerialblatt tagesaktuell und mit vollständigen Rückwärtsarchiven im Internet zur Verfügung. Damit kommt Makrolog dem Wunsch vieler Institutionen und Unternehmen nach, die eine solche Dienstleistung von staatlicher Seite bislang vermissen.
Denn die für den Juristen unstreitig primäre Informationsquelle sind nun einmal die Gesetze und diese werden in den Verkündungsblättern des Bundes und der Länder bekannt gemacht.

Unter der Adresse http://www.recht.makrolog.de ist eine Volltextsuche über sämtliche Inhaltsverzeichnisse möglich. Alle Verkündungsblätter können als Faksimile aufgerufen, ausgedruckt und abgespeichert werden. Der komfortable Zugriff auf die Dokumente wird durch ein kompaktes, einfach zu installierendes und kostenloses Zusatzprogramm für den Browser ermöglicht. Aktualität, Authentizität und komfortable Handhabung zeichnen das Angebot aus.

Ob professioneller Rechtsanwender oder interessierter Laie:
Verschiedene Preismodelle ermöglichen es, die Datenbank ganz nach den individuellen Bedürfnissen zu nutzen. Neben dem Abonnement permanent und dem Prepaid-Angebot budget gibt es auch einen kostenlosen Zugriff auf aktuelle Ausgaben des Bundesgesetzblattes.
Ein besonderes Highlight im Informationsangebot von Recht für Deutschland ist der News-Service prompt, die aktuelle Benachrichtigung über Rechtsetzungsakte per E-Mail.

Die Hintergründe:
Seit über 5 Jahren versorgt Makrolog die Internet-Gemeinde mit amtlichen Verkündungsblättern. Kontinuierlich wurde das Angebot vom zentralen Bundesgesetzblatt ausgehend auf nunmehr 22 Organe der Bundes- und Landesebene ausgebaut. Mehr als 750.000 Seiten stehen in einem recherchefähigen Archiv zur Verfügung und werden tagesaktuell gepflegt.
Rund 20.000 zufriedene Nutzer aus der ganzen Welt bestätigen das Konzept. Nun wurde das Portal weiter ausgebaut. Eine verbesserte Benutzerführung, neue bedarfsgerechte Preisstrukturen und ein erweitertes Angebot des Email-Informationsdienstes "prompt" machen unseren Service noch wertvoller.

Als einziger Anbieter bietet "Recht für Deutschland" vollständige und authentische Faksimiles der Papierausgaben an und ersetzt so jede Bibliothek. Kooperationspartner wie z.B. Westlaw Deutschland, der Vorschriftendienst Baden Württemberg, C.H.Beck-Verlag und andere setzen bereits auf diesen einzigartigen Datenbestand.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der
Recht für Deutschland GmbH ( http://www.recht.makrolog.de ),
ein Unternehmen der
Makrolog Content Management AG ( http://www.makrolog.ag )