press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System 
 Home  Entertainment 
Logo
u-concept & ux-labor
Pressekontakt:
Petra Jacob
Uhlandstrasse 58
60314 Frankfurt
Tel: 069 - 40563078
Fax:
petra.jacob@u-concept.de
http://www.u-concept.de

Meldungen dieses Unternehmens:

user experience congress 2017: 2 Tage Wissen, Austausch und Networking mit 35 Referenten am 2./3. November 2017 in Frankfurt am Main
[29.09.17, 17 Uhr]
user experience congress 2017
[16.05.17, 10 Uhr]
ux-congress 2016: Sprechen wir über Digitalisierung - an 2 Tagen, in 12 Sessions mit 28 Referenten.
[13.09.16, 21 Uhr]
ux-congress 2016: 10 neue Vorträge
[13.07.16, 11 Uhr]
ux-congress 2016: Erfolgreich, effizient und mit dem nötigen Spaß-Faktor versehen - der heutige Anspruch an digitale Produkte
[11.05.16, 15 Uhr]
user experience congress 2015: 38 nationale und internatio-nale UX-Experten sprechen über neueste Entwicklungen, Erkenntnisse und Herausforderungen in der User Experience
[02.10.15, 15 Uhr]
user experience congress 2015 - 2-tägige Veranstaltung mit Praxisbeispielen, Trends und neuesten Erkenntnissen zur User Experience im Bereich digitaler Anwendungen und Produkte
[12.05.15, 10 Uhr]
user experience congress 2014
[07.08.14, 09 Uhr]
Letzte News vor dem 6. Usability Kongress 2013 - Finaler Programmplan, Key-Note Speaker, Hands-on-Workshops
[01.10.13, 10 Uhr]
Vormerken! 6. Usability Kongress 2013 am 10./11. Oktober 2013 in Frankfurt/Main
[03.05.13, 14 Uhr]
(press1) - Frankfurt/Main, 07. August 2014 - Am 10./11. November 2014 findet der user experience congress 2014 in der Bankakademie der Frankfurt School of Fincance in Frankfurt/Main statt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht die Frage, wie die Gestaltung einer erfolgreichen Interaktion zwischen Anwendern und digitalen Produkten beschaffen sein muss. Dazu werden Referenten aus Unternehmen, aus dem Dienstleistungsbereich und der Wissenschaft ihre Erfahrungen, neuesten Erkenntnisse und Ansätze vorstellen. In 12 Sessions werden folgende Themen behandelt: Agile & Lean UX, UX-Trends & Innovationen, Big Data, Neue Test- und Bewertungsmethoden, Responsive Design & Mobile, Customer Experience & Cross-Channel-Usability, UX nach Branchen, Storytelling in der UX, Emotional Usability & Neuromarketing und die Bedeutung von UX in der Social Media. Zielgruppe der Veranstaltung sind UX- und Usability-Professionals, UI-Designer, Verantwortliche für E-Commerce und Online-Marketing und Web-Agenturen.

User Experience und Usability sind ein zentraler Erfolgsfaktor für digitale Anwendungen und Produkte. Dabei dem Nutzer ein durchgängig positives und darüber hinaus auch begeisterndes Erlebnis zu bieten, ist nach wie vor eine große Herausforderung.

Entscheidend für das Empfinden einer guten User Experience ist nicht nur die Erfahrung während der Anwendung eines Produktes. Auch die Erwartungen, die bereits vor der tatsächlichen Nutzung an das Produkt bestehen, und wie das genutzte Produkte anschließend im Gedächtnis bleibt, spielen eine wichtige Rolle. Beim ux-congress zeigen Referenten, wie diesen Anforderungen Rechnung getragen wird. Sie präsentieren u.a. aktuelle Analyse- und Messmethoden, erfolgreich integrierte UX-Konzepte in bestehende Unternehmenssysteme und welchen Stellenwert die User Experience im Bereich Social Media hat. Des Weiteren wird es Einblicke in Trends geben und wie gegenwärtige Entwicklungen, z.B. mit der Verschiebung vom stationären zum mobilen Einkauf hin, unsere Erwartungshaltung und Erlebniskultur langfristig verändern und damit künftig neue Bedingungen an gute UX stellen.

Neben den Vorträgen wird es zusätzlich Möglichkeiten zum Netzwerken geben. In den Pausen zwischen den einzelnen Sessions sowie abends bei der ux-party am ersten Veranstaltungstag, haben die Teilnehmer die Chance Branchenkollegen näher kennenzulernen und sich mit ihnen auszutauschen. Nach Veranstaltungsende an Tag 2 wird es einen Abschlussbesuch im Teststudio des ux-labor geben.


Wortanzahl: 327

______________________________

Der user experience congress wird von Petra Jacob, Gründerin und Inhaberin von u-concept und ux labor, und von Max Mai, Inhaber von max-interactive.com, veranstaltet. Der Kongress widmet sich ausschließlich Fragen zur User Experience/Usability und angrenzender Forschungsgebiete. Zielgruppe der Veranstaltung sind UX- und Usability-Professionals, UI-Designer, Verantwortliche für E-Commerce und Online-Marketing und Web-Agenturen. Mehr Informationen erhalten Sie unter http://www.ux-congress.com.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:

pdf-Datei PM_ux-congress_07082014

Dateityp: pdf
Größe: 64 KByte

Kein Vorschaubild verfügbar ux-congress Logo

Dateityp: png
Größe: 22 KByte

Kein Vorschaubild verfügbar ux-congress Logo quadratisch

Dateityp: png
Größe: 52 KByte


Share: 
© 1998-2017 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.
Nutzerstatus
Login
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen
 

Volltextsuche:


press1 Sponsor:
MARKENMACHER Media & Venture GmbH
press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires
pressrelations.de
 Für Unternehmen
Login
Neuanmeldung
Unsere Leistungen:
Was ist press1?
Pressefach
Presse-Versand
Channels auf press1
PR-Redaktion
Medienbeobachtung
Preise/Konditionen
 Für Journalisten
Login
Was ist press1?
Akkreditierung
Recherche:
Aktuellste
Meistgelesene
IT/Technik/Interaktiv
Entertainment
Health Relations
General Interest
Volltextsuche
Bildersuche
Videosuche
Firmen
 Über press1.de
Kontakt
Impressum
AGB
Datenschutz
Kennwort vergessen
 Medienpartner