press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System 
 Home  Entertainment 
Logo
inspirato KONFERENZEN
Pressekontakt:
Stefanie Kurz
Siemensstraße 27
61352 Bad Homburg
Tel:
Fax:
s.kurz@inspirato.de
http://www.inspirato.de

Meldungen dieses Unternehmens:

Next Generation Food
[03.08.17, 09 Uhr]
#NEXT GENERATION FOOD - 5 Jahre voraus
[01.08.17, 15 Uhr]
Think Tank. Denkfabrik. NEXT GENERATION FOOD // Das Familientreffen der (E-)Foodbranche, Ideengeber, Branchen-Kontaktbörse und Zukunftsweiser
[30.08.16, 16 Uhr]
inspirato Konferenz MULTISCREEN
[14.02.14, 12 Uhr]
inspirato Konferenz MULTISCREEN

Die parallele Nutzung von TV und Online verändert den Umgang mit Medien und damit die Werbe- und Handelslandschaft fundamental. Die Kommunikation über internetfähige Endgeräte steht weltweit hoch im Kurs und Fakt ist schon jetzt: Multiscreen, das neue Second Screen, ist längst keine Zukunftsmusik mehr, sondern Alltag vieler Nutzer. Immerhin sind laut BVDW 49 Prozent der Deutschen zeitweise online, während sie TV schauen. Die Gerätenutzung findet heute überwiegend auf vier Screens simultan statt, wobei diese unterschiedliche Funktionen erfüllen: Das Smartphone als permanenter Begleiter, das Tablet der "Couch-Companion", das Notebook als Informations-dienstleister und der Fernseher zur Unterhaltung.
Viele Screens bedeuten viele Optionen, sowohl für die Zuschauer als auch für Marketingentscheider und Fernsehmacher - verbunden mit dem Kampf um Aufmerksamkeit. So heißt es für Marken, Händler und TV Sender, die mediale und kreative Werbeansprache sowie die bisherigen Kommunikations- und Mediapläne in Frage zu stellen. Das Zusammenspiel der Bildschirme bietet enormes Potenzial für crossmediale Konzepte und bringt neue Chancen für Werbung und Commerce:
Tauchen Sie am 25. März 2014 im Startplatz Köln ein in die dynamische Multi-Screen-Welt und nehmen Sie Impulse, wertvolle Erkenntnisse und hilfreiche Handlungsempfehlungen für Ihre digitale und konvergente Kommunikations- und Handelsstrategie mit.

Die Themen des Trendtages im Überblick:
- Cross Plattform (S)Hopping - Wie sich Mediennutzung und Shoppingverhalten fundamental verändern
- Ping-Pong zwischen den Bildschirmen - Wie Marken und TV Sender das Zusammenspiel screenbasierter Medien optimal nutzen
- Connected Consumer Journey - Welche neuartigen Businessmodelle und Werbemöglichkeiten für Online Shops bestehen
- Social TV als digitales Ökosystem - Wer von der Interaktion mit den Zuschauern in Echtzeitprofitiert
- Responsive Design, Usability & Co. - Was bei der Entwicklung erfolgreicher Kampagnen und Onlineshops zu beachten ist
- Vom firstscreen zum everywhere screen - Welche Perspektiven die Screen-Ära für Marken, Handel und TV bietet

Der Trendtag startet gleich am Vormittag mit zwei Highlights: Markus Frank (Mitglied der Geschäftsführung, Microsoft Deutschland) präsentiert in seiner Keynote neue Möglichkeiten für Werbetreibende im Multiscreen-Zeitalter. Julias van de Laar (Kampagnen- und Strategieberater) weiht die Teilnehmer in die Grundlagen und Geheimnisse des digitalen Storytelling ein. Anerkannte Branchenexperten teilen ihre Learnings zu Best Practices, u.a. von BMW TV, XING, RTL interactive und Opel Adam. In der interaktiven Roundtable Session diskutieren die Teilnehmer an moderierten Thementischen über innovative Businessmodelle und die Werbe- und Vertriebspotentiale von Multiscreen-Konzepten.
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. unterstützt den Trendtag als Verbandspartner.

Teilnahmegebühr: 895,- Euro (bis 25. Februar 2014 200,- Euro Rabatt) Programm und Anmeldung: http://www.inspirato.de/multi-screen Kontakt: Stefanie Kurz, Projektleitung, inspirato KONFERENZEN Tel. +49 6171 981 96 81, E-Mail: mailto:s.kurz@inspirato.de


Ihr Ansprechpartner:

Stefanie Kurz
inspirato KONFERENZEN
Siemensstraße 27
61352 Bad Homburg
Tel. +49 6171 981 96 81
E-Mail: mailto:s.kurz@inspirato.de

Als unabhängiger Veranstalter ist inspirato spezialisiert auf Fachkonferenzen für Führungskräfte unterschiedlicher Branchen und will als neuer Player im Markt Akzente setzen.

Bei der individuellen Konzeption jeder Veranstaltung stehen bei uns die Inhalte, die Teilnehmer und ihre Bedürfnisse sowie deren persönliches Networking im Vordergrund. Wir beleuchten die neuesten Trends und Treiber und bieten Inspiration für mehr Erfolg und Wachstum.

Aus diesem Anspruch heraus entwickeln wir den jeweils passenden Rahmen: Ein auf viel beschäftigte Führungskräfte zugeschnittenes Format und ein Ambiente, das nicht l´art pour l´art ist, sondern die Themen inszeniert und den Austausch darüber fördert.

Share: 
© 1998-2017 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.
Nutzerstatus
Login
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen
 

Volltextsuche:


press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires
pressrelations.de
 Für Unternehmen
Login
Neuanmeldung
Unsere Leistungen:
Was ist press1?
Pressefach
Presse-Versand
Channels auf press1
PR-Redaktion
Medienbeobachtung
Preise/Konditionen
 Für Journalisten
Login
Was ist press1?
Akkreditierung
Recherche:
Aktuellste
Meistgelesene
IT/Technik/Interaktiv
Entertainment
Health Relations
General Interest
Volltextsuche
Bildersuche
Videosuche
Firmen
 Über press1.de
Kontakt
Impressum
AGB
Datenschutz
Kennwort vergessen
 Medienpartner