Die Internetagentur W3 WERK aus Stuttgart relauncht Internetmusikprojekt ‚soundsgood 2004’

10.02.2004, 16 Uhr - W3 WERK Internetproduktionen

Soundsgood, das Internetmusikprojekt der Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung Baden-Württemberg startet in eine neue Dimension (O-Ton LkJ).

10. Februar 2004. (press1) - Das interaktive Musikprojekt bietet jungen Künstlern eine Plattform, ihre Samples, Beats und Sounds auf http://www.soundsgood-bw.de zu präsentieren und von einer fachkundigen Jury bewerten zu lassen.

Jeder Teilnehmer kann sich mit eigenen Samples beteiligen, die wiederum von anderen zur Weiterverarbeitung ausgewählt werden können. Primäres Ziel ist, sich aktiv in dieses Tauschverhalten einzubringen und auch unter Einbindung von Samples anderer Projektteilnehmer einen Track zu komponieren.

Unter http://www.soundsgood-bw.de können Musikinteressierte nach ihrer Registrierung Samples aus einem Audiopool wählen, online abspielen und downloaden. Ihre eigenen Sounds können sie einer entsprechenden Kategorie zuweisen und uploaden.

Mit dem hauseigenen Contentmanagementsystem (CMS) W3 Publisher stellt W3 WERK (http://www.w3-werk.de) den Machern des ehrgeizigen Projekt ein Werkzeug zur Verfügung, mit dem sie nicht nur Inhalte selbst bearbeiten und online stellen, sondern auch die Administration der Teilnehmer und deren Samples vornehmen können.

Kontakt:
W3 WERK Internetproduktionen