denkwerk als schnellstwachsende Agentur in die Top 25

21.04.2004, 12 Uhr - denkwerk GmbH


(press1: iBOT) - Im New Media Service Ranking 2004 verbessert sich denkwerk um 14 Plätze

Platz 8 der größten E-Commerce-Anbieter, um 14 Plätze auf 23 gestiegen und damit unter den drei am stärksten gewachsenen Internet- und Multimedia-Dienstleistern der Top 25 - das ist die beeindruckende Entwicklung der Kölner Agentur denkwerk. Ausgewiesen wird diese positive Bilanz im New Media Service Ranking 2004, das sich zum Ziel gesetzt hat, ein gesichertes Bild der deutschen New-Media-Service-Branche zu geben.

Mit 34 Prozent plus im Vergleich zum Vorjahr ist denkwerk weit stärker gewachsen als der Durchschnitt der Branche. Insgesamt haben die 131 Unternehmen, die bereits 2003 zu den 200 größten Agenturen und Dienstleistern zählten, ihren Umsatz in den letzten zwölf Monaten durchschnittlich um 2,1 Prozent steigern können. denkwerk gehört neben Framfab und der I-D Media AG zu den drei am stärksten gewachsenen Agenturen unter den Top25.

"Ich bin sehr stolz, dass denkwerk eine so kontinuierlich gute Entwicklung vorweisen kann," so Axel Schmiegelow, Gründer und CEO von denkwerk. "Das haben wir mit einem hochqualifizierten Team, langfristig zufriedenen Kunden und immer neuen innovativen Projekten erreicht." Tatsächlich ging es für die Kölner beständig bergauf: 2002 Platz 49, 2003 Platz 37 und nun der Sprung unter die Top25 auf Platz 23.

Bereits zum fünften Mal in Folge führten der dmmv, die Fachmagazine w&v und Horizont sowie der HighText-Verlag die Befragung der größten New-Media-Dienstleister durch. Das dabei ermittelte Ranking hat sich inzwischen als zentrale Orientierungshilfe und Informationsquelle der Branche etabliert. Alle New-Media-Agenturen/-Dienstleister (hierzu zählen neben den Internet-Agenturen auch Content-Ersteller, E-Learning-Dienstleister oder Consulting-Unternehmen) wurden aufgerufen, sich an der Befragung zu beteiligen. Neben den für das Ranking zentralen Umsatzdaten wurden in der Befragung auch Mitarbeiterzahlen, Schwerpunkte bei den Geschäftsfeldern und Meinungen zu technischen Entwicklungen erfasst.

denkwerk schafft als radikal kreatives Technologie-Unternehmen digitale Medien- und IT-Lösungen für Marketing, Vertrieb, Kundenservice und Prozessoptimierung. Ziel jedes denkwerk Projekts ist es, dem Kunden durch die Verbindung von kreativen Ideen mit betriebswirtschaftlichem Know-how und fundierter technologischer Kompetenz nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu sichern. Bedeutende Unternehmen wie die Nokia Deutschland GmbH (www.nokia.de), die Thomas Cook AG (www.thomas-cook.de), Innungskrankenkassen IKK (www.ikk.de) und die Deutsche Sozialversicherung (www.deutsche-sozialversicherung.de) zählen ebenso zum Kundenspektrum wie dynamische Mittelständler. denkwerk hat verschiedene Brancheninnovationen entwickelt und wurde hierfür als einer der 10 kreativsten New-Media-Dienstleister unter anderem mit dem Deutschen Multimedia Award sowie bei den New York Festivals mit dem Interactive Multimedia Award ausgezeichnet.


Weitere Informationen: Nils M. Hachen | Danielle Staudt
anschrift denkwerk | vogelsanger straße 66 | d-50823 köln
telefon +49 221 29 42 100 | telefax +49 221 29 42 101
email pr@denkwerk.com | web www.denkwerk.com