Soziale Sicherheit in Deutschland - denkwerk launcht die Informationsplattform der Deutschen Sozialversicherung

29.01.2004, 09 Uhr - denkwerk GmbH


Die Grundprinzipien der deutschen Solidargemeinschaft jetzt auf www.deutsche-sozialversicherung.de

(press1: IBOT) - Soziale Sicherheit in Deutschland - dieses Thema verunsichert immer mehr Menschen vor dem Hintergrund der aktuellen Reformdiskussionen. Das System der Sozialversicherung als Kernstück der sozialen Sicherung ist in den Debatten besonders betroffen; wie es funktioniert, wissen jedoch wenige. Daher sorgen die Spitzenverbände der Deutschen Sozialversicherung für mehr Transparenz, indem sie sich mit einem gemeinsamen Auftritt nun im Internet auf gesamteuropäischer Ebene präsentieren. Die Kölner Agentur denkwerk hat dazu eine barrierefreie Plattform (http://www.deutsche-sozialversicherung.de) entwickelt, die umfassend über die Grundprinzipien der Solidargemeinschaft in Deutschland informiert.

Das klare Design-Konzept und der technische Realisierungsansatz stammen ebenso von denkwerk wie die dreisprachige redaktionelle Umsetzung. Der Dienstleister für digitale Medien und IT zeigt dabei einmal mehr seine Kompetenz auf dem Gebiet der barrierefreien Gestaltung von Internetpräsenzen und beweist, dass eine barrierefreie Gestaltung kein hohes Budget erfordert.

"denkwerk hat nicht nur durch die gelungene barrierefreie Internetlösung überzeugt," so Rainer Eikel, Referent für Öffentlichkeitsarbeit im AOK-Bundesverband. "Die Agentur hat sich schnell in die komplizierte sozialpolitische Fachmaterie eingearbeitet und die Zusammenarbeit der insgesamt elf Spitzenverbände reibungslos gestaltet."

Das Internet-Angebot der Deutschen Sozialversicherung ist ein Gemeinschaftsprojekt der Bundesanstalt für Arbeit, der Spitzenverbände der Unfallversicherung, der Kranken- und Pflegeversicherung sowie der Rentenversicherung.

denkwerk schafft als radikal kreatives Technologie-Unternehmen digitale Medien- und IT-Lösungen für Marketing, Vertrieb, Kundenservice und Prozessoptimierung. Ziel jedes denkwerk Projekts ist es, dem Kunden durch die Verbindung von kreativen Ideen mit betriebswirtschaftlichem Know-how und fundierter technologischer Kompetenz nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu sichern. Bedeutende Unternehmen wie die Nokia Deutschland GmbH (http://www.nokia.de), die Thomas Cook AG (http://www.thomas-cook.de) und die Innungskrankenkassen IKK (http://www.ikk.de) zählen ebenso zum Kundenspektrum wie dynamische Mittelständler. denkwerk hat verschiedene Brancheninnovationen entwickelt und wurde hierfür als einer der 10 kreativsten New-Media-Dienstleister unter anderem mit dem Deutschen Multimedia Award sowie bei den New York Festivals mit dem Interactive Multimedia Award ausgezeichnet.

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