Deutscher Multimedia Kongress 2005: Noch wenige Restkarten frei – Anmeldung weiterhin möglich

16.06.2005, 13 Uhr - DMMK-Kongressbüro

(press1) - 16. Juni 2005 - Für den Deutschen Multimedia Kongress 2005 am 28. und 29. Juni in Berlin sind noch wenige Restkarten verfügbar. Interessenten können sich jetzt noch kurzfristig für den wichtigsten Branchentreff der Digitalen Wirtschaft in Deutschland anmelden. Weitere Informationen gibt es unter http://www.dmmk.de. Der DMMK 2005 bietet seinen Besuchern hochkarätige Referenten, spannende Themen und zeigt die wichtigsten Trends in den Bereichen E-Marketing und E-Commerce auf.

Angela Merkel eröffnet den DMMK

Angela Merkel, die Kanzlerkandidatin der Union und Vorsitzende der CDU Deutschlands, eröffnet den Deutschen Multimedia Kongress am 28. Juni 2005. Gespannt erwartet die Interaktiv- und Medienbranche ihre Rede zum Thema "Zukunftsfähigkeit stärken - Aktuelle Herausforderungen für die Medien- und Wirtschaftspolitik". Die aktuellen Perspektiven und Trends in der Interaktiv-Branche von Seiten der Wirtschaft erläutert anschließend Dominique Vidal, Yahoo!-Europachef.Professor Gunter Dueck, der Cheftechnologe von IBM Deutschland, beschließt mit seiner Keynote "Denkfronten - Innovation versus System" den ersten Tag des DMMK 2005.

Hochkarätige Referenten

Im Mittelpunkt des Kongresses stehen die aktuellen Trends in den Zukunftsfeldern E-Marketing und E-Commerce. Als Referenten sind Katharina Herrmann (Leiterin Marketing Ing-DiBa), Holger Meyer (Vertriebschef Google) und Hans-Peter Kleebinder (MINI-Marketingchef) mit dabei. Die Preisverleihung des Deutschen Multimedia Award findet im Anschluss an den DMMK in Berlin am 28. Juni 2005 statt. Am 2. Kongresstag werden Workshops zu Spezialthemen wie Suchmaschinenmarketing und E-Commerce angeboten.

Veranstalter des DMMK ist die MFG Baden-Württemberg in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW). Sponsor des Kongresses ist SinnerSchrader, Hamburg. Hotelsponsor ist NH Hoteles. Zu den Medienpartnern und Partnern gehören Horizont, iBusiness, multimedia.de, indukom, e-commerce-magazin, doIT, Kommunikationsverband, ebigo.de und der Communicators Club.

Aktuelle Informationen gibt es unter http://www.dmmk.de. Die Kongresskarte für beide Tage inkl. Preisverleihung Deutscher Multimedia Award kostet 395 Euro, eine Tageskarte 270 Euro zzgl. MwSt. Eine Presseakkreditierung ist noch bis zum 21. Juni unter dmmk.de möglich.

DMMK-Kongressbüro / MFG Baden-Württemberg
Hannelore Herlan