opus 5 setzt neue Markenstrategie der KfW Bankengruppe im Internet um

11.03.2004, 15 Uhr - opus 5 interaktive medien gmbh

(press1: iBOT) - Dreieich / Frankfurt --- 10.03.04 --- opus 5 erstellt den neuen Internetauftritt der KfW Bankengruppe. Unter diesem Dach gingen auch die KfW Förderbank, KfW Entwicklungsbank und KfW IPEX-Bank als neue Markenportale der KfW Bankengruppe online.

opus 5 betreut den Internetauftritt der KfW bereits seit mehreren Jahren. Aktuelle Aufgabe war es, den übergreifenden Auftritt der Bankengruppe neu zu gestalten und umzusetzen. Er enthält alle Informationen zur KfW Gruppe sowie zu den übergreifenden Rubriken Research, Presse, Karriere und Investor Relations. Zudem hat der Nutzer direkten Zugriff auf die Portale der KfW Förderbank, der KfW Mittelstandsbank, der KfW Entwicklungsbank und der KfW IPEX-Bank. Auch diese Markenportale - mit Ausnahme der KfW Mittelstandsbank - wurden im Rahmen des Gesamtauftritts von opus 5 neu erstellt.

Gestalterische Herausforderung war es, den Markenportalen erkennbare Eigenständigkeit bei klarer Zugehörigkeit zum Gesamtauftritt der KfW Bankengruppe zu geben. Bewährte interaktive Module u.a. der Förderberater, die Online Bibliothek sowie der Tilgungsrechner wurden beibehalten, konnten aber im neuen Konzept zielgruppenspezifisch platziert werden. Das Projekt wurde wie vorausgegangene Projekte mit dem Content Management System Gauss VIP realisiert.

Kurzprofil opus 5:
opus 5 interaktive medien realisiert E-Business Lösungen mit hohem Anspruch an Technik und Design. opus 5 wurde 1996 von Wolfgang Kinkel gegründet. Heute arbeiten die interdisziplinären Teams von opus 5 an den Standorten Frankfurt (Dreieich), Berlin, Hamburg und Barcelona.

Für weitere Informationen und Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Dr. Christoph Beckmann

Word-Download: http://www.opus5.de/presse/presseinfos_aktuell.html