opus 5 als Spezialist für interaktive Medien mit Schwerpunkt Content Management auf der CeBIT 2004

25.02.2004, 16 Uhr - opus 5 interaktive medien gmbh

(press1: iBOT) - Dreieich / Frankfurt am Main --- 25.02.2004 --- opus 5 präsentiert sich auf der CeBIT 2004 als Spezialist für Content Management Systeme.

Als Partner der Six Offene Systeme GmbH und als Premium Partner der Imperia AG ist opus 5 gleich auf zwei Messeständen - dem Six Messestand (Halle 3, Stand E 25) sowie dem Imperia Messestand (Halle 3, Stand E 26) - vertreten.

opus 5 realisiert bereits seit 1995 anspruchvolle Projekte auf Basis von Content Management Systemen für renommierte Kunden wie z.B. die Deutsche Post, Dresdner Bank, T-Online, SWR, Vivendi Universal, die Kreditanstalt für Wiederaufbau, Spoerle, Wella Spanien, Royal Bank of Scottland, DiBa und die Mannheimer Versicherung.

Auf der CeBIT 2004 präsentiert opus 5 zusammen mit der Imperia AG aktuelle Projekte für öffentliche Auftraggeber und den Dienstleistungssektor wie z.B. das Hessische Umweltministerium und Berlin.de. Auf dem Six-Messestand stellt opus 5 sein jüngstes Projekt aus dem Mediensektor das verlagsübergreifende Internetportal der S. Fischer Verlagsgruppe vor.

Das Content Management Team von opus 5 berät Sie gerne persönlich auf der CeBIT 2004. Terminvereinbarung vorab erbeten unter cebit@opus5.de.

Kurzprofil opus 5:
Die opus 5 interaktive medien gmbh mit Sitz in Frankfurt a.M., Berlin, Hamburg und Barcelona realisiert kundenindividuelle Lösungen für Inter- und Intranet mit hohem Anspruch an Technik und Design. Von der Konzeption über die Interfacegestaltung bis zur technischen Umsetzung inklusive Wartung und Hosting bietet opus 5 kompetente Leistungen aus einer Hand. Mit mehr als 40 Mitarbeitern gehört opus 5 zu den führenden unabhängigen Internetdienstleistern Deutschlands.

Kurzprofil Imperia:
Die Imperia AG gehört zu den führenden Herstellern von Content Management Systemen in Deutschland. Basis des Erfolges ist die konsequente Ausrichtung des Produkts an den Bedürfnissen und Anforderungen der Kunden. Dazu gehören etwa Flexibilität, einfache Handhabbarkeit, hohe Qualität und überlegene Technik als Fundament. Imperia ist eine modulare, skalierbare Content Management Plattform für Intra-, Extra- und Internetauftritte jeglicher Größe und Komplexität. Herausragendes Merkmal von Imperia ist eine Workflow-Engine mit grafischer Oberfläche zur einfachen Abbildung individueller Geschäftsprozesse.

Kurzprofil Six Offene Systeme GmbH:
Die Six Offene Systeme GmbH ist eine der führenden Anbieter von Enterprise Content Management Systemen für das Intra-, Extra- und Internet. Das Kernprodukt SixCMS optimiert sowohl interne als auch externe Kommunikationsflüsse und steigert so die Produktivität in Unternehmen. Es basiert auf Open Source Technologie, wodurch den weltweit rund 200 Kunden von SixCMS eine hohe Investitionssicherheit garantiert werden kann.

Für weitere Informationen und Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Wolfgang Kinkel

Word-Download: http://www.opus5.de/presse/presseinfos_aktuell.htmlpresse@opus5.de
opus 5 interaktive medien GmbH
Frankfurter Straße 151 c