opus 5 gewinnt Internetetat des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung

16.02.2004, 16 Uhr - opus 5 interaktive medien gmbh

(press1: iBOT) - Dreieich / Berlin / Bonn 12.02.04 Das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) hat opus 5 mit dem Relaunch seines Internetauftritts beauftragt. Die Informationen des Ministeriums sollen zukünftig noch umfassender, aktueller und anschaulicher vermittelt werden. Im vorausgegangenen mehrstufigen Auswahlverfahren konnte sich opus 5 gegen mehr als zehn Mitbewerber durchsetzen.

Geplant ist eine grundlegende Überarbeitung des Internetauftritts, inhaltliche Erweiterungen sowie die Umsetzung mit dem Content Management System NPS der Fa. Infopark.

Die neue Plattform wendet sich an sehr heterogene Zielgruppen: "Der Auftritt soll die Leistungen der deutschen Entwicklungspolitik für alle Menschen in Deutschland leicht zugänglich darstellen. Er soll bei Laien Interesse am Thema Entwicklungspolitik wecken und der Fachwelt eine erstklassige Quelle für entwicklungspolitische Themen, insbesondere den Beitrag des BMZ, bieten", formuliert Dr. Christoph Beckmann, Geschäftsführer von opus 5 die Bandbreite der Anforderungen. Teil des Projektes ist auch ein mehrsprachiges Angebot für die internationale Fachöffentlichkeit.

Kurzprofil opus 5:
opus 5 interaktive medien realisiert E-Business Lösungen mit hohem Anspruch an Technik und Design. opus 5 wurde 1996 von Wolfgang Kinkel gegründet. Heute arbeiten die interdisziplinären Teams
von opus 5 an den Standorten Frankfurt (Dreieich), Berlin, Hamburg und Barcelona.

Word-Download:
Für weitere Informationen und Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Dr. Christoph Beckmann
mailto:presse@opus5.deopus 5 interaktive medien GmbH