Entdeckungen rund ums Wasser mit dem Online-Spiel zur „Wasserbox“

05.05.2004, 17 Uhr - mellowmessage Medienproduktion GmbH

(press1: iBOT) - mellow message stellt das Veolia Water "Wasserbox-Spiel" online

Die Leipziger Multimedia-Agentur mellow message Medienproduktion GmbH realisiert das Veolia Water Online-Spiel mit dem Titel "Erlebnis Wasser - Das Wasserbox-Spiel". Spielerisch, lehrreich und informativ sollen Kinder ihr Wissen rund um das nasse Element testen.

Der Experimentierkoffer "Wasserbox" der Veolia Water Deutschland GmbH wird bereits seit mehreren Jahren erfolgreich an Schulen eingesetzt. Unter dem Motto "Erlebnis Wasser" erfahren interessierte Kinder nun auch im Internet alles zur kostbare Ressource.

Das interaktive "Wasserbox-Spiel" unter http://www.veoliawater.de wird vom "Kleinen Wasserhahn" moderiert. Gemeinsam mit den Spielern beleuchtet er Themen rund um das Wasser. In vier verschiedenen Spielen lernen die Spielcharaktere Toni, Lili, Christof und Julia wie Trinkwassergewinnung und Abwasserrückführung funktionieren, wieviel Wasser in unserem Leben steckt, wo wir Wasser oft verschwenden und welchen Kreislauf das Wassers durchläuft. Mit diesen interessanten und kindgerechten Spielen wird der Lerneffekt erfolgreich gefördert.

Haben die Kinder in allen Spielen erfolgreich Wassertropfen gesammelt, können sie sich in eine Highscoreliste eintragen. Die besten Spieler und sogar ganze Klassen nehmen dann an der Verlosung monatlicher Überraschungspreise teil. Außerdem können die Kinder selbst aktiv werden, indem sie ihren speziellen Vorschlag in der Tipp-Ecke zum Thema "Wassersparen" abgeben können. Dieser Bereich wird als kommunikativer Austauschbereich dienen, in denen sich die Kinder untereinander austauschen können.

Die Veolia Water Deutschland GmbH ehemals Vivendi Water Deutschland mit Sitz in Berlin wurde 1999 als eine 100prozentige Tochter der Veolia Water ehemals Vivendi Water gegründet. Das Unternehmen ist Dienstleitungspartner von Kommunen und Industrieunternehmen in Deutschland und beweist sich zudem auch in der Entwicklung von innovativen Technologien. Im April 2003 erhielt der Wasserdienstleister den neuen Namen Veolia Water.

Mit dem Angebot der "Wasserbox" im Internet und an den Schulen unterstreicht die Veolia Water Deutschland GmbH ihr Verantwortungsbewusstsein beim Erhalt der Umwelt und nimmt ihre Aufgaben zur frühzeitigen Erziehung zum Umweltschutz wahr.

mellow message Medienproduktion GmbH wurde mit der gesamten Realisierung - der konzeptionellen Gestaltung und der kompletten Animation - des Online-Games beauftragt.
Zukünftig sollen jedes Jahr neue Wissensfragen "Das Wasserbox-Spiel" online erweitern und aktualisieren.

"Die Veolia Water Deutschland GmbH ist ein langjähriger Kunde, den wir regelmäßig mit innovativen Ideen unterstützen können. Mit diesem neuen Online-Spiel wird ein aktuelles Marketinginstrument geschaffen, dass das Wissen rund um das Thema Wasser und die Wasserbox bei groß und klein fördert.", berichtet Marco Groß, Geschäftsführer der Leipziger Multimedia-Agentur mellow message Medienproduktion GmbH."

Über mellow message Medienproduktion GmbH:
Die Multimedia-Agentur mellow message aus Leipzig entwickelt seit mehr als 6 Jahren interaktive On- und Offline-Lösungen. Dabei begleitet mellow message den Kunden partnerschaftlich, im Sinne des Full-Service
Konzepts, von der Idee bis zur Fertigstellung mit kreativen und technischen Dienstleistungen. Darüber hinaus tritt mellow message auch als Spezialdienstleister für Werbeagenturen und IT-Dienstleister auf.

mellow message steht für anspruchsvolle Lösungen im Bereich der digitalen Kommunikation, die nachhaltige Wettbewerbsvorteile für seine Kunden schaffen. Das eingespielte zwanzigköpfige Team aus erfahrenen Konzeptern, Projektmanagern, Designern und Entwicklern realisiert für Unternehmen funktionell und individuell gestaltete Projekte aus dem Internet und Multimediabereich. Zu den Kunden von mellow message gehören unter anderem adidas, Premiere, Langnese-Iglo, LBS, Kinderkanal, STILL, UBF Foodsolutions und Veolia Water. Die Leistungen reichen von der Beratung über Konzeption, Design, Entwicklung und Pflege bis hin zur
Vermarktungsunterstützung für interaktive On- und Offline-Medien.

mellow message ist Mitglied des Deutschen Multimedia Verbandes e.V.
Weitere Informationen: http://www.mellowmessage.de

Kontakt:
Katrin Hoschke

mellow message
Medienproduktion GmbH
Riemannstrasse 29b

fon. 0341- 14 06 55 -22
fax. 0341- 14 06 55 -10

email: mailto:hoschke@mellowmessage.deweb: http://www.mellowmessage.de
Unser Presseservice:
Weitere Informationen finden sie im Internet unter: