Multimediale Saison-Eröffnung für die Montafoner Hochjochbahnen! [WORX] realisert neuartiges Community-Konzept

15.11.2004, 08 Uhr - [worx] Multimedia Consulting GmbH

14. November 2004. (press1) - Die Montafoner Hochhochbahnen beauftragten die Mutlimedia Agentur [WORX] (http://www.worx.at) mit der Konzeption einer Website, die als zentrale Drehscheibe für alle Aktivitäten der von Baschnegger, Ammann und Partner (http://www.agentur-bap.com) entwickelten Kommunikationsstrategie dienen soll.

Die Grundidee der von [WORX] konzipierten Community-Website (http://www.peakpark.at) ist es, das "Erlebnis am Berg" über das Skifahren hinaus virtuell erlebbar zu machen. Darüber hinaus dient die Website als zentrale Kommunikations- und Verkaufs-Plattform und soll die Marke "Hochjoch" und das Image der "Outdoor Arena im Montafon" Winter und Sommer nachhaltig transportieren.

Schon die Startseite vermittelt dem Besucher "Hier ist was los! Das find´ ich gut! Da will ich hin!" Umfangreiche Informationen über zahlreichen Trendsportmöglichkeiten (von "Airboard" bis "Zorbing") sind aber nur der Anfang. Im Mittelpunkt der Website stehen Events (von der Silvesterparty bis zum Kinderfasching) und natürlich der "NTC Blue Day" an dem man alle Trendsportarten einfach ausprobieren kann.

Im Laufe der Saison sollen zahlreiche Community-Tools die Wintersport-Fans überraschen und zum Wiederbesuch einladen. So ist z.B. ein "Blue Day Planer", Foto-Galerien von Events (die auch als E-Card versendet werden können), Newsletter und vieles mehr geplant. Wer einen Tag am Hochjoch erlebt hat, kann seine Lieblings-Wintertrends mit dem "Fun-Barometer" online bewerten und vielleicht sogar wertvolle Preise gewinnen. Live-Cams, Panorama-Bilder,... runden das Angebot ab.

Eine der grössten Herausforderungen war die technische Implementierung. Sämtliche Aktivitäten auf der Website (vom Online-Shop bis zur Memeber-Registrierung) fügen sich nahtlos in das von Hannex Data Business (http://www.hannex.com) entwickelte CRM-System ein. Der Besucher sprürt davon natürlich nichts, weder auf der Website noch am Hochjoch selbst.

Vernetzt denken und arbeiten steht auch bei der Umsetzung der Kommunikations-Strategie im Mittelpunkt. Neben klassischen Advertising und Events sind Suchmaschinen-Marketing, Online-Marketing und Mobile-Marketing die Herausforderungen für eine erfolgreiche Wintersaison am Hochjoch.

Kontakt:
WORX Multimedia Consulting GmbH
A- 1060 Wien, Mariahilfer Strasse 81/2/5a
T.: +43(1) 585 76 070, F.: +43(1) 585 76 0711
Email: mailto:hello@worx.atSee how the web worx: http://www.worx.at
About [worx]:
[worx] New Media Life wurde 1998 gegründet und gilt heute als multimedialer Klassiker. Die Marke steht für Mut zur Veränderung und multimediale Innovation im Bereich Online, Mobile und Offline. Das Dienstleistungsspektrum umfasst die strategische Kommunikation, innovatives
Design und hochwertige technische Realisierung ebenso wie Online-Marketing und Mobile-Applications.

[worx] Multimedia Consulting GmbH
Susanne Kornfeil