"Create Digital Miracles" - Hippo CMS & xmachina sind Partner
24.04.2013, 12 Uhr - xmachina - Advancing E-Health
(press1) - 24. April 2013 - Seit Anfang des Jahres bietet die Full-Service-Onlineagentur xmachina GmbH noch mehr Möglichkeiten bei der Wahl des richtigen Content Management Systems. Als einer der ersten Hippo Partner (Silver) im deutschsprachigen Raum helfen die Online-Experten bei xmachina ihren Kunden deren Ideen und Vorstellungen in digitale Meisterwerke umzusetzen - ganz getreu dem Motto von Hippo CMS "Create Digital Miracles".
Wer ist Hippo?
Das 1999 gegründete niederländische Unternehmen Hippo B.V. agiert weltweit und ist führender Anbieter von Open Source Content Management Technologien. Ausgezeichnet durch offene Standards sowie Multichannel-Publikation für Web, Mobile und Social Media, ist Hippo CMS dabei speziell auf die Bedürfnisse von mittleren und großen Unternehmen abgestimmt.
Warum Hippo CMS?
Hippo CMS setzt mit seinem breiten Anwendungsspektrum Maßstäbe für Unternehmen, die ihrer Zielgruppe in Echtzeit relevante Inhalte anbieten möchten. Es bildet die Basis für personalisierte Kommunikation auf allen Kanälen: Mobile, Social und Web. Die auf Java basierende CMS-Software Hippo ist die erste Web Content Management Lösung, um kontextsensitive Inhalte zu liefern. Als High End Lösung erschafft es Publikationen über Websites, Intranet-Portale, E-Commerce, Social Media oder mobile Applikationen.
Hippo CMS ist open source, 100 % Java und überzeugt durch seine schlanke Produktarchitektur, die auf Verfügbarkeit, Sicherheit und Leistung ausgelegt ist. Dazu ist die Software leicht zu implementieren und offen für Neues.
Social Media und Mobile
Das flexible Hippo CMS unterstützt Mehrsprachigkeit, Multisite-Verwaltung und Multichannel- Publikation. Spielend leicht ist es möglich mobile oder auch Social Media-Anwendungen zu integrieren. Dabei werden die Inhalte lediglich einmalig gepflegt und dann kontextsensitiv auf den jeweiligen Kanal angepasst. Die Contentausgabe ist also beispielsweise automatisch im Hinblick auf verschiedene Endgeräte und Formate optimiert.
Personalisierte Inhalte durch Kontextsensitivität
"Durch das quelloffene CMS Hippo sind wir in der Lage uns vollständig auf die individuellen Wünsche und Schnittstellen unserer Kunden zu konzentrieren. So ermöglichen wir es den Benutzern speziell auf sie zugeschnittene (z.B. je nach Land, Region oder Interesse) Inhalte zu entdecken. Wir sind nicht nur überzeugt, sondern sogar begeistert von Hippo CMS und arbeiten zur Zeit bereits an einigen spannenden Hippo-Projekten." so Klaus Mueller, Geschäftsführer von xmachina.
Über xmachina:
xmachina entwickelt E-Business Lösungen auf höchstem Niveau. Seit 1996 haben sich die Online-Experten auf alle Facetten des E-Business spezialisiert: Online Promotions, Corporate Websites, maßgeschneiderte Content-Management- und Datenbanklösungen, das Hosting und der redaktionelle Betrieb. Ob technik- oder designlastig - In beiden Welten ist man hier zuhause.
Weitere Informationen: http://www.xmachina.de
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
xmachina ist Silver Partner von Hippo CMS
Dateityp: png Größe: 24 KByte
Pressekontakt:
xmachina - Advancing E-Health
Nadine Höhn
Im Schuhmachergewann 6
69123 Heidelberg
Tel: +49 6221 8220 50
Fax: +49 6221 8220 30
nadine.hoehn@xmachina.de
http://www.xmachina.de
- xmachina ist Teilnehmer der Allianz für Cyber-Sicherheit [19.04.2016, 16 Uhr]
- xmachina ist Mitglied im Bundesverband Internetmedizin (BiM) [26.01.2016, 11 Uhr]
- Sichere und rechtskonforme Medizinsoftware im globalen Umfeld [15.12.2015, 12 Uhr]
- xmachina ist nach DIN EN ISO 13485 zertifiziert [04.09.2015, 16 Uhr]
- "Create Digital Miracles" - Hippo CMS & xmachina sind Partner [24.04.2013, 12 Uhr]
- Produkte interaktiv kommunizieren - GlaxoSmithKline tut es bereits [09.01.2013, 15 Uhr]
- Neue Patientenwebsite von Shire Deutschland - leben-mit-verstopfung.de [25.07.2012, 14 Uhr]
- xmachina erstellt eine neue Benutzeroberfläche für die E-Journals vom Georg Thieme Verlag [16.07.2012, 16 Uhr]
- Innovatives Multimedia-Handwerk und „schräge“ Beats: xmachina sponsert das Enjoy Jazz Festival [09.09.2004, 13 Uhr]
- Neue Möglichkeiten bei der Positionierung von Websites: Google-AdWords und Begriffsraumanalyse [10.05.2004, 10 Uhr]