Qualifiziert und flexibel arbeiten in der IT- und Medienbranche Münchens

19.05.2004, 11 Uhr - Verbund Strukturwandel GmbH

19. Mai 2004. (press1: iBOT) - Das europäische Beratungs- und Qualifizierungsprojekt (EU-Förderprogramm EQUAL) der Verbund Strukturwandel (VSW) GmbH unterstützt kleine und mittlere Unternehmen der IT- und Medienbranche durch Weiterbildung und Beratung.
Kleine und mittlere IT- und Medienunternehmen in der Region München
- können ihre Mitarbeiterinnen praxisnah und zukunftsweisend qualifizieren - ohne Teil-nahmegebühr!
- können sich bei der Einführung flexibler Arbeitszeitmodelle und einer effizienten Ar-beitsorganisation beraten lassen - kostenlos!

VSW - Fachübergreifende Qualifizierung
Die Mitarbeiterinnen können durch die fachübergreifende Qualifizierung des VSW Sicherheit im Projektmanagement, im Umgang mit Kunden, in Kalkulation/Controlling und im Vertrieb/Marketing gewinnen. Sie können sich in Selbstmanagement, Teamarbeit und Konfliktmana-gement, Verhandlungstechniken und im Recht weiterbilden. Je nach betrieblichem Bedarf kann die Qualifizierung unterschiedlich kombiniert werden.

Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass die Unternehmen ihre Mitarbeiterinnen für die Fortbildungszeit unter Fortzahlung des Gehaltes freistellen. Ein Teil der Fortbildung findet auch in der Freizeit (am Wochenende) statt. Den Unternehmen entstehen keine weiteren Kosten für Teilnahmegebühren, da die Fortbildung öffentlich durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds, durch die Landeshauptstadt München und den Freistaat Bayern gefördert wird.

Die Kurse werden im Jahr 2004 mehrmals angeboten. Es sind noch einige, wenige Schulungsplätze frei.

VSW - Beratung über flexible Arbeitszeitmodelle
VSW berät kleine und mittlere Unternehmen der IT- und Medienbranche bei der Einführung flexibler Arbeitszeitmodelle wie qualifizierte Gleitzeit, Jobsharing, Arbeitskonten u.a.m. und
bei der Einführung einer flexiblen und effizienten Arbeitsorganisation für diese Zeitmodelle.

VSW entwickelt und realisiert gemeinsam mit den Unternehmen innovative, maßgeschneiderte Konzepte, die der betrieblichen Situation entsprechen. Der Nutzen für die Unternehmen ist eine erhöhte Produktivität durch flexible Arbeitszeiten und effizientes Arbeitszeitma-nagement sowie eine verbesserte Anpassungsfähigkeit. Und das Ganze für KMU der IT-und Medienbranche kostenlos!

Interessiert?
Dann rufen Sie uns an:
Dagmar Koblinger, Verbund Strukturwandel (VSW) GmbH, Tel.: (089) 5154-9344 oder
informieren Sie sich unter http://www.verbund-strukturwandel.de/VSW-Equal-Projekt
Je nach betrieblichem bzw. individuellem Bedarf kann die Qualifizierung unterschiedlich kombiniert werden.

Die fachübergreifende Qualifizierung kann ergänzt werden durch fachliche Inhalte im Bereich Web-Gestaltung und Datenbankanbindung. Diese Module werden durch die Frauen-Computer-Schule AG im Rahmen von EQUAL angeboten, einem Weiterbildungsträger, mit dem der VSW eng kooperiert.

Projektträger ist die Verbund Strukturwandel (VSW) GmbH. Das VSW-Equal-Projekt ist eines von insgesamt 15 Teilprojekten im Münchner EQUAL-Verbund.

Verbund Strukturwandel GmbH
Karen Hoffmann