Neues Seminarangebot bei seitenblick für Verlage und Zeitschriften: "Paid Content - Online Mehrwert schaffen"

05.05.2004, 16 Uhr - seitenblick interaktive medien gmbh

5. Mai 2004. (press1: iBOT) - Wissen weiter geben: Die seitenblick interaktive medien gmbh bietet in regelmäßigen Abständen Seminare zu den Schwerpunktthemen E-Government, Barrierefreiheit, Content Management und Paid Content.

Das aktuelle Seminar spricht speziell Verlage, Zeitschriften und (Online)Informationsdienste an: Denn deren Internet-Angebot muss nicht Kosten verursachen, sondern kann gewinnbringend nutzbar sein.

Das Seminar beleuchtet Strategien, um auf Basis bestehender Inhalte neue Geschäftsfelder zu erschließen: Content Syndication und Paid Content-Angebote stehen dabei im Mittelpunkt.
Als Gastreferent berichtet Harald Feierabend, zuständig für die Online-Koordination bei der Motor Presse Stuttgart, aus der erfolgreichen Praxis: Die Zeitschrift connect bietet seit Anfang des Jahres ihre anerkannte Testkompetenz mediengerecht aufbereitet und über ein Internetbezahlsystem erfolgreich an. Dies vollautomatisch und ohne zusätzlichen redaktionellen Mehraufwand.
Ebenso berichtet seitenblick von der Content Syndication zwischen auto motor und sport und dem Portal freenet.de.

Wie solche Mehrwertangebote technisch und strategisch umsetzbar sind, bildet einen weiteren Teil des Seminars.
Eine detaillierte Tagesordnung sowie eine Anmeldemöglichkeit findet sich unter: http://www.seitenblick.de/seminare
Datum: 14.05.04, 14:00 bis 18:00
Ort: Stuttgart
Veranstalter: seitenblick interaktive medien gmbh