Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) setzt auf Cybay New Media - Neukunde relauncht mit dem CMS RedDot

09.06.2005, 13 Uhr - Cybay New Media GmbH

(press1) Die hannoversche Agentur Cybay New Media freut sich, den Gewinn des Relaunch-Etats für das Internet-Portal der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) bekannt geben zu können. Das Projekt umfasst das gesamte Dienstleistungspaket vom Screen-Design, über die Web- und IT-Konzeption bis zur Realisierung mit dem Content Management System RedDot.

Die EKD vertritt als föderaler Zusammenschluss die Gemeinschaft von 25,8 Millionen evangelischen Christen in 23 Landeskirchen. Diese Vielfalt findet sich in dem umfangreichen Internetangebot von über 8.000 Seiten wieder, das in diesem Projekt gestalterisch, strukturell und technisch überarbeitet wird.

Cybay New Media entwirft auf Basis einer Usability-Studie das neue Online-Corporate Design für das zentrale Informationsportal unter www.ekd.de. Dabei steht neben Verbesserung in Benutzerführung und "Joy of Use" die Realisierung als barrierefreier Internetauftritt nach den Prioritäten I und II der BITV im Fokus von Konzeption und Entwicklung.

Als technische Grundlage dient das Content Management System RedDot, das den Redakteuren der EKD die intuitive Pflege der Website erlaubt und zur komfortablen Verwaltung weiterer Dienste (z. B. Seiten für mobile Endgeräte, Microsites) genutzt wird.

Cybay New Media wurde 1993 gegründet und betreut Kunden wie BHW, Continental, KKH-Allianz, GENERALI, HUK-COBURG, HUK24, KONICA MINOLTA, SPD, TUI, Volkswagen und Wilkhahn rund um die Neuen Medien.

Weitere Pressebilder und -informationen finden Sie unter http://presse.cybay.de.

Dipl.-Ing. Johannes Huwe
Cybay New Media GmbH