Mit Cybay New Media können sie rechnen - Drei Online-Kalkulatoren für die Europcar Bank und die Volkswagen Bank

25.07.2003, 12 Uhr - Cybay New Media GmbH

(press1: iBOT) - Der hannoversche Internet-Dienstleister Cybay New Media realisierte in den letzten Wochen mehrere Online-Kalkulatoren von der Konzeption, über das Layout bis zur technischen Realisierung.

Den Anfang macht ein generischer Online-Rechner der Europcar Bank, der es Partnern, Händlern und Online-Portalen ermöglicht, kinderleicht mit Finanzierungsprodukten der Europcar Bank zu kalkulieren. Die erste Integration wurde bei dem Partner Fendt-Caravan realisiert und ist auf der Web-Site von Fendt-Caravan zu erreichen.

Für die Volkswagen Bank realisierte Cybay New Media gleich zwei neue Online-Rechner. Mit dem auf XML-Web-Services basierenden Kalkulatoren können nun Volkswagen-Kunden neue und gebrauchte Wagen über das Volkswagen Service-Portal Beratung & Kauf kalkulieren.

Eine spezielle Ausprägung des Online-Kalkulators für die Volkswagen Financial Services AG steht dem User in der Auto-Börse der sz-online zur Verfügung. Als besondere Anreiz wurde hier die Gutschrift eines 25 EUR-Tankgutscheins in den Online-Berechnungs-Prozess integriert.

Cybay New Media wurde 1993 gegründet und betreut Kunden wie BHW, Continental, KKH-Allianz, GENERALI, HUK-COBURG, HUK24, KONICA MINOLTA, SPD, TUI, Volkswagen und Wilkhahn rund um die Neuen Medien.

Weitere Pressebilder und -informationen finden Sie unter http://presse.cybay.de.

Dipl.-Ing. Johannes Huwe
Cybay New Media GmbH