myIPsec ermöglicht sicheren Datenaustausch ohne Zusatz-Installationen

01.03.2005, 13 Uhr - echotrade

VPN-Dienst vernetzt Firmen und Teleworker einen Monat lang kostenlos

(press1) - München, 1. März 2005 - Der VPN-Dienst myIPsec (http://www.myipsec.de) hat seine Funktionalität so erweitert, dass nun auch PCs mit dem Betriebssystem Windows XP ohne zusätzliche Installationen abhörsicher über das Internet vernetzt werden können. Jeder Internet-Nutzer kann ab sofort alle VPN-Leistungen von myIPsec einen Monat lang kostenlos und unverbindlich in Anspruch nehmen.

myIPsec ist die ideale Lösung für Unternehmen, die ihre Mitarbeiter von unterwegs auf ihr Firmen-Netzwerk zugreifen lassen wollen oder ihre Filialen über das Internet miteinander verbinden möchten - und dabei größten Wert auf Sicherheit legen. myIPsec stellt eine unabhängige Serverlösung dar, die über das Internet ein virtuelles privates Netzwerk (VPN) aufbaut, das genau so sicher genutzt werden kann wie ein geschlossenes Leitungsnetz.

Kein Eingriff in die IT-Infrastruktur
Dabei ist myIPsec speziell an die Bedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen angepasst, weil es unabhängig von der jeweiligen Firmen-IT-Infrastruktur operiert und keinerlei zusätzliche System-Implementierungen oder teuere Lizenzierungen erforderlich macht. Die myIPsec-Technologie unterstützt alle gebräuchlichen IPsec VPN-Clients und IPsec-fähigen Router und ist nun auch für alle standardmäßigen Windows XP-Systeme kompatibel.

Einfache Bedienbarkeit
Mit dieser neuen Systemerweiterung gelingt der Aufbau des VPN-Tunnels durch die einfache Konfiguration der in Windows XP bereits vorhandenen VPN-Komponenten. Die Konfiguration wird auf der myIPsec-Website Schritt für Schritt anschaulich angeleitet. Nach der Anmeldung auf dem myIPsec-Server kann dann problemlos ein abhörsicherer Datenkanal aufgebaut werden.

Flexibile Zugriffssteuerung
Zudem garantiert die unabhängige Server-Lösung größtmögliche Flexibilität. Jeder Nutzer steuert selbst, wer auf seine Rechner zugreifen darf. Innerhalb weniger Minuten kann der Zugang für externe Partner freigeschaltet oder geschlossen werden. Der Datenverkehr wird mit dem IPsec-Protokoll verschlüsselt und ist nicht abhörbar.

Günstige Preisstruktur
Für jeden Anwender ist die Nutzung von myIPsec ab Abmeldung für einen Monat lang kostenfrei. Danach werden pro Anschluss 4,90 Euro inkl. MwSt. im Monat ("Flat-Rate") ohne weitere Zeit- oder Volumengebühren berechnet. Die Preise beziehen sich nur auf den zentralen myIPsec Gateway-Zugang (ohne Internet-Kosten und die nötige Hardware oder Software auf Kundenseite).

Weitere Informationen und Anmeldung unterhttp://www.myipsec.de
KontaktUlrich Zistl, Geschäftsführer
Zistl.de GmbH
E-Mail: mailto:info@myipsec.de
PressekontaktGregor Fuchs, echotrade
E-Mail: mailto:fuchs@echotrade.de
Über myIPsec und zistl.demyIPsec ist ein Produkt der zistl.de GmbH. Seit 1999 führt zistl.de erfolgreich für international renommierte Kunden Großprojekte durch, unterstützt sie durch fundiertes fachliches Wissen und berät in allen Phasen der Zusammenarbeit. Die Schwerpunkte liegen auf dem Design und der Realisierung von internationalen Routernetzwerken, der Zusammenarbeit und der Steuerung von Service-Providern, sowie der optimalen Prozessvorbereitung für Realisierung und Betrieb.